Ambientebeleuchtung

  • Hallo,


    mein Insignia aus 12/2021 hat eine Ambientebeleuchtung in den vorderen Seitentüren sowie unter dem Infotainment in der Front.

    Die Beleuchtung in den Türen lässt sich dimmen, in der Front aber nicht. Diese Helligkeit bleibt auf dem niedrigsten Level.

    Ist das so richtig? Lässt sich bei euch dieses Licht auch heller und dunkler dimmen?


    Vielen Dank.

  • Lässt sich auch heller und dunkler machen. Und die beleuchteten Ablagefächer in den vorderen Türen auch.

    Wenn der aus 12/2021 ist, ab zum FOH. Ist ja noch Garantie drauf.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Lässt sich auch heller und dunkler machen. Und die beleuchteten Ablagefächer in den vorderen Türen auch.

    Wenn der aus 12/2021 ist, ab zum FOH. Ist ja noch Garantie drauf.

    Im 2021er gibt es keine beleuchteten Ablagefächer

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • War das Fahrzeug zufällig kürzlich im Service und wurde dabei etwas am Head up Display oder der Tachoeinheit gemacht?


    Grüße

    Markus

    Oh ja.

    Das Headup-Display hatte geknarrt. Nun nicht mehr.

    Deiner Frage entnehme ich das dabei etwas mit der Beleuchtung schief gegangen ist?

    Ich weiß natürlich nicht was genau gemacht wurde. Hm.

  • Genau darum geht es.


    Für das Ruhigstellen des Kombiinstruments musste die Leiste mit dem Startknopf raus. Dabei ging bei mir das Verbindungsstück zwischen Leuchtmittel und Lichtleiste der mittleren Ambientebeleuchtung verloren. Dadurch scheint es so als wenn die Ambientebeleuchtung nur auf niedrigster Stufe eingestellt ist. Meine Werkstatt hat dann auf eigene Kosten die Leiste komplett erneuert


    Grüße Markus

  • Genau darum geht es.


    Für das Ruhigstellen des Kombiinstruments musste die Leiste mit dem Startknopf raus. Dabei ging bei mir das Verbindungsstück zwischen Leuchtmittel und Lichtleiste der mittleren Ambientebeleuchtung verloren. Dadurch scheint es so als wenn die Ambientebeleuchtung nur auf niedrigster Stufe eingestellt ist. Meine Werkstatt hat dann auf eigene Kosten die Leiste komplett erneuert


    Grüße Markus

    Das hört sich absolut plausibel an. Genau das kann bei mir auch das Problem sein.

    Ich habe heute einen Termin gemacht. Mal schauen was dabei raus kommt. Ich werde informieren.

  • Soooo, genau wie beschrieben wurde die Leiste beim Dämmen des HUD beschädigt. Leiste wurde vom FOH getauscht und nun ist wieder alles schick.

    Scheint ein Serienproblem zu sein. Vielen Dank für eure Hinweise. Super.