Insignia B Countrytaurer 2018. Frage zum Allradservice

  • Insignia B CountryTourer 2018. Frage zum Allradservice. Können Sie mir bitte sagen, welche Teile des Allradantriebs gewartet werden müssen? Ich gehe davon aus, dass es sich um ein vorderes Verteilergetriebe, ein hinteres Verteilergetriebe und eine Kupplung handelt. Ist das so? Welche Flüssigkeiten und welche Menge sollte ich an diese Stellen gießen?

  • Здравствуйте, воспользуйтесь поиском здесь. Тема не новая и все уже подробно описано.

    Danke! Ich habe etwas verpasst. Aber ich habe noch Fragen. Ich verstehe nicht, welche Kupplung im Auto verbaut ist und ob sie gewartet werden muss. Für das Hinterachsdifferenzial und das Vorderachsdifferenzial ist alles klar.

  • Какая коробка передач установлена? И какой двигатель?

    AT8 и D20DTR?

    Motor: LTG B20NHT, 2,0 Turbo

    Automatikgetriebe 8 SPD, 8F50 Aisin

    Ich gehe davon aus, dass mein Auto über eine Haldex-Kupplung (Borg Warner) verfügt und auch dieses Element selbst gewartet werden muss (Flüssigkeit und Filter wechseln).

  • ...aber ich bin mir nicht sicher, ob das Auto eine Haldex-Kupplung hat. Vielleicht arbeitet dort statt Haldex eLSD. Ich habe nicht verstanden, wie viele Elemente im Auto für die Wartung des Allradantriebs vorhanden sind.

  • Nein, der Insignia B hatte nie eine Haldex Kupplung sondern einen Twinster Allrad von GKN.

    Hier gibt es einmal das Öl welches für die Lamellenkupplungen ist und einmal die Hydraulikflüssigkeit, welche die Lamellenkupplungen ansteuert.

    Müssten folgendes sein (ohne Gewähr):

    93165388/1684243180 KZ TR06 Differential

    93160548 KZ TR09 Kupplung



    Klick mich!


    Klick mich!

  • Herzlichen Dank! Du öffnest mir die Augen. Aber ich habe noch ein paar Fragen.

    1. Das steht im Handbuch (im Bild).

    2. Der zweite Code 93160548 ist als Servolenkungsflüssigkeit definiert

  • Ja, das ist alles richtig...das eine ist das Öl (also das schmiert alles was innen liegt inklusive der Kupplungspakete) -> Dexron LS (LS = Limited Slip) ...

    und das andere das Hydrauliköl (zum betätigen der Kupplungen).