Kennzeichen Beleuchtung Strom? Spiegel

  • Hay,

    Bin seit gestern neuer Besitzer eines 2019er B Insignia 120 Jahre Edition.

    Ich hatte vorher den A Insignia und einen Kennzeichenhalter mit separater Rundumbeleuchtung hinter einer Plexiglas Scheine, sieht richtig nice aus und ist auch legal. (Erulux)

    Nun zu meiner Frage. Beim A Insignia konnte ich den Strom einfach von der Kennzeichenleuchte abzwacken. Nun ist das aber bei dem B Insignia etwas anders aufgebaut und vor allem LED oder?

    Wie kriegt man die ausgebaut? Und kann ich von da auch ein Käbelchen zum Kennzeichen ziehen?


    Und noch eine Frage. Bei anderen modernen Autos klappen die Spiegel beim verriegeln automatisch ein. Kann der Insi das nicht? Ich habe elektrische Spiegel, natürlich könnte ich die per FB anklappen. Schöner wäre es aber natürlich wenn dies automatisch passiert sobald sich das Auto verschließt.


    Danke Euch für jeden Rat

  • Kennzeichenbeleuchtung sind 2 LED.

    Einfach umzapfen ist eher unwahrscheinlich.


    In der BA steht der Wechsel als Werkstattarbeit drin, also Tausch des Elements. Die Spannungsversorgung könnte daher entweder integriert oder zentral sein.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Dennoch müssten da doch 12V Plus und Minus ankommen... oder nicht?
    Woraus ich schließe, dass man da irgendwo auch die 12 Volt für die Beleuchtung abgreifen kann... mache ich einen Denkfehler? :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"