Getriebeölwechsel

  • Hallo ihr Schlachtschiff Fahrer,


    Ich hatte vor das Getriebeöl zu wechseln und wollte dabei die ganze Getriebeölwanne neu zu machen. Ich finde aber leider auf diversen seiten nur den Ölfilter für das Getriebe. Gibt es da kein ganzes Zubehör set ? Oder muss ich ein Originales bei Opel bestellen? Oder muss ich nur den Ölfilter tauschen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Wenn du einen Motorölwechsel machst, wechselst du dann auch die Motorölwanne mit? Verstehe den Sinn nicht, die Getriebeölwanne zu wechseln. Außer es trifft Öl aus.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Schleimi bisschen mehr Infos währen hilfsreicht hast Automatik oder Schaltung? und so unrecht hat Dave1972 nun mal nicht, wofür Ölwanne tauschen ohne Grund? ausser man ist irgendwo aufgesetz und Ölwanne beschädigt aber weil da irgendwo aus Dichung Öl raustritt dann wird nur Dichtung gewechselt und nicht ganze Ölwanne.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ich fahre einen 6 Gang Wandler.

    Insignia B GS BJ 2018



    Ich ganz selber mach den wechsel nicht. Das macht mein Kollege der als kfz’ler arbeitet und er hatte es mir empfohlen da sich plaste mit der zeit auch verformt laut seiner aussage.

    Aber egal mit der ölwanne. Könnt ihr mir mit den anderen sachen helfen?

  • Hast du auch ne antwort auf die wesentlichen fragen?

    Klar.


    Deine Frage: "Oder muss ich nur den Ölfilter tauschen?"


    Ja!


    Ansonsten stelle deine FIN hier ein und die Spezialisten werden dir dann vielleicht die Teile raussuchen. Ohne ist das meistens schwierig.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: