..
hat sich erledigt 😊
..
hat sich erledigt 😊
Hab grad im Urlaub folgendes im Internet gefunden, damit sollte eigentlich deutlich werden wie wichtig ein funktionierender Aufprallschutz für die ABE ist.
Jeder der der das System Personenschutz/Motorhaube manipuliert und nach einem Frontunfall mit Personenschaden wird überprüft , warum das System nicht ausgelöst wurde, hat ein Problem. Würd mal behaupten Versicherungstechnisch /erl. ABE. Ich bin ein Kfz-Mech im Ruhestand und habe genug Tech. Veränderungen and meinen Autos und Motorrädern vorgenommen, aber immer nur mit entsprechenden ABE für den speziellen Fahrzeugtyp. Ich bin im Besitz einer Yamaha XJR 1300 SP, die Serienmäßig 72kw hat, es wurde eine Leistungssteigerung auf 96kw vorgenommen, mit ABE/TÜV Uberprüfung und Eintrag in die Fahrzeugpapiere, mit dem Umstand das ich jetzt statt 56€, 122€ Versicherungsbeitrag für 7 Monate (Saisonkennzeichen) zahle. Die Zubehörfelgen auf meinem Insi haben eine fahrzeugspezifische ABE und alle 2 Jahre schaut der Prüfer sie an. Der Grund warum ich das so hier schreibe, ich möchte alle die an sicherheitsrelevanten Baugruppen tech. Veränderungen vornehmen, sensibilisieren, Bauart nicht genemigte Veränderungen, führen zum Erlöschen der "Allgemeinen Betriebserlaubnis" und sind im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Aber jeder der eine Fahrerlaubnis besitzt ist Volljährig und muss selber Entscheiden! Ich bin ein Warmduscher und mir der Risiken bewusst. mfg.