Den hab ich genommen und der läuft seit tausenden Kilometern. Denk dran, Steuerkette gleich mit machen.
Zahnriemenintervall
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Wenn ich den ersten aus der Liste nehme, kommt da eine Optibelt-Spannrolle bei raus:
Hier auf der Optibelt-Seite:
Auf den Conti-Riemen komme ich auch, der ist auch lieferbar. Conti ist auch meine Wahl bei alles "Riemigen".
Ich spreche morgen mal mit Optibelt, einfach weil es mich interessiert.
(Du musst den nicht bei mir bestellen! )Du kannst mir Deine FGNr. per PM schicken, wir können auch danach Teile ermitteln.
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Danke für deine Mühe, dann bräuchte ich ja "nur" noch zu Spannrolle dazu:
1x Original OPEL Zahnrad, Nockenwelle 55487423
1x Original OPEL Schraubenzubehör 55485245Interessant wären hier dann tatsächlich die Preise, für die 3 Umlenkrollen und den Zahnriemen habe ich bereits 150€ ausgegeben und der Zahnriemensatz von wahwah auf ebay für 247,59€ erscheint mir da ja als richtiges Schnäppchen! FGNr. kann ich dir hoffentlich morgen zukommen lassen!
Hast du Spezialwerkzeug benötigt und hast du nach einer RepAnleitung gearbeitet oder ist es "selbsterklärend"?
Habe seit letzter Woche ein Ford EcoBoost 1.5 "PTBS" mit deren konischen Kurbelwellenriemenscheiben und der Antriebswelle die man zum Wechsel einer defekten Wasserpumpe ausbauen muss.. -.-'
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Eine Bezugsquelle für Insignia Originalteile hab ich mal in der Bucht gefunden als ich die Steuerkette für meinen 170PS Motor gesucht habe.
Beim FOH hat das gleiche Kit ca 180 € gekostet - wenn ich mich recht entsinne.
Der Anbieter hatte "damals" noch jede Menge weitere Insignia Teile im Angebot, deshalb hatte ich mir den Link auch gemerkt.
Zum Thema Sonderwerkzeug:
Bei meinem gibt es ein Kit um die Nockenwelle und Pumpe zu blockiere, unerschrockene Bastler machen das aber auch mit eher
groben Methoden ohne diese Wz. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
HTH
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Spezialwerkzeug brauchst natürlich schon, ohne würde Ich persönlich es nicht probieren.
Hab beides gekauft und hier rumliegen.
schau mal ob du das öffnen kannst, zum hier hochladen ist es zu groß
wahwah
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Vielen herzlichen Dank !!! Das ist die Anleitung mit allen Daten die ich seit gefühlt Jahren suche!
Werkzeuge habe ich auch schon gefunden, werde sie mir gleich mit bestellen, da ich schon vorhabe meinen Insignia lange weiter zu fahren
Die selbe Anleitung hast du nicht zufällig auch nur für die Steuerkette mit den ganzen Anbauteilen, die weg müssen? (hab dir auch eine pm geschrieben, gerne aber auch hier!)
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Ist alles eng mit dem Kat/Dpf, Ich hab ihn komplett oben und unten gelockert und mich irgendwie durchgewurschtelt, auf Turbo ausbauen hatte ich keine Lust
Injektoren können auch relativ Zickig raus gehen.
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Geil, danke!!
Habe jetzt auch einen Spezialwerkzeugsatz auf ebay gefunden, in dem alle Spezialwerkzeuge (laut OEM EN) für den Zahnriemenwechsel und dem Steuerkettenwechsel vorhanden sind!
Ich melde mich wenn alles geklappt hat!
Danke euch!
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1x Original OPEL Zahnrad, Nockenwelle 55487423
1x Original OPEL Schraubenzubehör 55485245
Hauptartikel ist DER - allerdings noch nicht zu haben...