Kleine Hilfe vor Felgenkauf

  • Hallo Zusammen,


    für meinen Insignia möchte ich neue Winterfelgen kaufen. Habe jetzt die Opel Felge welche mit OP111 BTG gekennzeichnet ist gefunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Felge auch auf meinen Insignia draufpasst. Könnt ihr mir sagen ob ich die ohne Probleme raufpacken kann?


    Natürlich ein paar Daten:

    Insignia: 1844/AAB - BJ2018

    Felge: OP111 BTG - 8JX 18H2 (Lochkreis 5x120 / Nabenlochbohrung 67,1mm) + RDKS vorhanden

    Reifen: 235/45 R18


    Hab mich im Internet doof gesucht aber nicht wirklich herausgefunden ob die Felge passt.


    Danke schonmal für die Antworten!

  • In deinen COC Papier steht unter den Punkten 35 und 52 welche Felgen für dein Auto zugelassen sind. Schau mal rein, vielleicht hilft das...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • anwort Knisterful


    hab gerad noch mal in COC papier geschaut - steht aber leider nicht drin


    für Insignia BJ ab Nov 2017 (ModellB) passt die Felge NICHT da Lochkreis 115 mm !!!! und nicht 120

    ich musste für Winterfelgen auch suchen ..

    8,5 x 18 Zoll ist nur in Original Opel felgen /// im handel nicht zu finden.

    hab dann 8,0 x 18 Zoll - und je nach Reifengröße ggf ET Beachten -einezlheiten Sieh dazu COC papiere

    Angaben sollten in Beschreibung der Felgen enthalten sein.. dazu gehört auch ob ggf eintragungsfrei oder TÜV besuch mit Eintragung

    in die Papiere erforderlich ist.


    schönes WE aus Niedersachsen-