Was für ein Öl bekommt der GSI Facelift ?

  • Warum verwirrt? Hersteller ändern nun einmal auch gewisse Dinge. Und Opel hat das Öl z.B. auf 5W30 geändert. Sie haben halt festgestellt, dass 0W20 wohl doch nicht so gut ist. Kann u.a. auch mit deinem hohen Verbrauch zusammen hängen. ;)

    Andere Hersteller machen das übrigens auch. Bei Ford muss man z.B. teilweise auch richtig beim Öl aufpassen. Nimmt man bei einigen Motoren nicht das Ford Öl, kann das zum Motorschaden führen.

    Deshalb ist es immer besser, man erkundigt sich beim Hersteller (FOH), was zur Zeit genau gefordert ist und kauft dann ggf. dort sein Öl.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also meiner hatte jetzt die 2-Jahres-Inspektion und hat glaube ich wieder 0W20 erhalten.


    Im November hatte meiner zum ersten mal irgendwas mit "Ölstand niedrig" angezeigt und ich durfte 400-500ml Öl nachfüllen. Was den Ölverbrauch angeht, ist 0W20 wohl wirklich "schlechter".

  • Die Betriebsanleitung gibts doch gedruckt und digital...


    F20SHT in der Tabelle suchen, das dann nehmen :)

    Vielleicht kommt die ?( ja weil da zwei Möglichkeiten stehen ? :huh:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Das Problem an Betriebsanleitungen ist, dass diese oft nicht aktuell sind. Teilweise stehen da sogar Dinge drin, die nie verbaut wurden.

    Deshalb sollte man ja auch beim FOH nachfragen, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Wenn Opel eine Anweisung an die Werkstätten raus gibt, werden ja nicht alle Betriebsanleitungen geändert. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: