Ja, müsste in dem Fall das gleiche sein. Versuch macht klug.😉

Android Auto nicht kompatibel mit Xiaomi Handy?
-
-
Hab schon aktiviert, funktioniert leider nicht. Kommt immer die Meldung am Display des Wagens, daß ich die Verbindungseinstellungen am Handy überprüfen soll ....
.
Danke aber für deine Infos
-
Gerne.
Versuch mal alle betreffenden Caches der beteiligten Apps zu leeren...lange auf das App Symbol drücken dann "Info" wählen , " Cache leeren". Wenn das nicht hilft:
Gespeicherte Verbindungen beim Auto löschen und betreffende auch im Smartphone.
Und/oder Android Auto deinstallieren (wieder über "Info") . Smartphone "Reset-Neustart" über Tastenwippe oben und An/Aus-Taste gleichzeitig drücken und halten bis sich das Smartphone neu startet. Danach Android Auto neu installieren und den Verbindungsprozess mit dem Auto neu beginnen.😅
-
Pouh, ist ja schon für Fortgeschrittene.
... betreffende Caches der beteiligen Apps zu leeren .... lange auf das App Symbol drücken - welches App Symbol meinst du ? Das im Wagen war es nicht, hab ich probiert - hier kann ich nur das Symbol löschen, kommt keine Info bzgl. Cache ... im Handy weiß ich nicht, welches Symbol da gemeint ist ...
Du weißt, ich bin auf " neuem " Gebiet, bemühe ich aber .... habt ihr was zum Schmunzeln mit mir. Und ich ne steile Lernkurve, wenn ich damit durch bin ...
Danke für deine Geduld - wär cool, wenns funzen würde.
-
Cache leeren auf dem Handy, Android Auto App.Über "Einstellungen" zu "Apps" zu "Android Auto".
Im Auto alle "alten" Bluetoothverbindungen löschen.
-
In den"Entwickleroptionen"(Smartphone) bei "Standart USB Konfiguration" auf "Dateiübertragung/Android Auto" umstellen.
-
Übertragen von Dateien gibts bei mir unter USB Standardkonfiguration... Cache leeren geht nicht, komme nicht auf Info > Cache leeren, wenn ich auf das Symbol unter App drücke.
Mittlerweile habe ich es weiter versucht .... > jetzt hab ich unter Speicher Cache leeren gefunden und geleert.
Die App Android Auto war bei meinem Handy allerdings manuell deaktiviert - vielleicht war das der Grund, warums nicht geht. Muss ich dann später testen. Melde mich wieder.
Breadfan, jedenfalls vielen vielen Dank für deine Geduld und Hilfe
.
-
Immer gern😊