Ja, müsste in dem Fall das gleiche sein. Versuch macht klug.😉

Android Auto nicht kompatibel mit Xiaomi Handy?
-
-
Hab schon aktiviert, funktioniert leider nicht. Kommt immer die Meldung am Display des Wagens, daß ich die Verbindungseinstellungen am Handy überprüfen soll ....
.
Danke aber für deine Infos
-
Gerne.
Versuch mal alle betreffenden Caches der beteiligten Apps zu leeren...lange auf das App Symbol drücken dann "Info" wählen , " Cache leeren". Wenn das nicht hilft:
Gespeicherte Verbindungen beim Auto löschen und betreffende auch im Smartphone.
Und/oder Android Auto deinstallieren (wieder über "Info") . Smartphone "Reset-Neustart" über Tastenwippe oben und An/Aus-Taste gleichzeitig drücken und halten bis sich das Smartphone neu startet. Danach Android Auto neu installieren und den Verbindungsprozess mit dem Auto neu beginnen.😅
-
Pouh, ist ja schon für Fortgeschrittene.
... betreffende Caches der beteiligen Apps zu leeren .... lange auf das App Symbol drücken - welches App Symbol meinst du ? Das im Wagen war es nicht, hab ich probiert - hier kann ich nur das Symbol löschen, kommt keine Info bzgl. Cache ... im Handy weiß ich nicht, welches Symbol da gemeint ist ...
Du weißt, ich bin auf " neuem " Gebiet, bemühe ich aber .... habt ihr was zum Schmunzeln mit mir. Und ich ne steile Lernkurve, wenn ich damit durch bin ...
Danke für deine Geduld - wär cool, wenns funzen würde.
-
Cache leeren auf dem Handy, Android Auto App.Über "Einstellungen" zu "Apps" zu "Android Auto".
Im Auto alle "alten" Bluetoothverbindungen löschen.
-
In den"Entwickleroptionen"(Smartphone) bei "Standart USB Konfiguration" auf "Dateiübertragung/Android Auto" umstellen.
-
Übertragen von Dateien gibts bei mir unter USB Standardkonfiguration... Cache leeren geht nicht, komme nicht auf Info > Cache leeren, wenn ich auf das Symbol unter App drücke.
Mittlerweile habe ich es weiter versucht .... > jetzt hab ich unter Speicher Cache leeren gefunden und geleert.
Die App Android Auto war bei meinem Handy allerdings manuell deaktiviert - vielleicht war das der Grund, warums nicht geht. Muss ich dann später testen. Melde mich wieder.
Breadfan, jedenfalls vielen vielen Dank für deine Geduld und Hilfe
.
-
Immer gern😊
-
Hallo an alle und v.a. an Breadfan und ackerpower!
Handy verbindet sich mit dem Wagen. Vielen vielen Dank für eure/deine Unterstützung.
Bei meinem Schwager verbindet sich das IPhone automatisch mit dem Insignia GSI, 280 PS, bei meinem Android muss ich bis jetzt immer erst Opel anwählen, aber vielleicht wird das auch noch automatisch...
Also, vielen vielen Dank euch noch mal.
Der, der jetzt auch mit der Freisprecheinrichtung telefonieren kann :-).