Android Auto nicht kompatibel mit Xiaomi Handy?

  • Hallo zusammen, möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen,und zwar soll es das "Xiaomi 13t Pro" werden,aktuell habe ich noch das Samsung S21 das mit dem Android Auto und der Koppelung des Navi Pro einwandfrei funktioniert .

    Nun habe ich im MI Forum gelesen das ein Insignia B Fahrer mit seinem Xiaomi 13T Pro Smartphone massive Probleme hat eine Bluetooth Verbindung mit dem Auto herzustellen,alle Versuche die er unternommen hat sind gescheitert.Nun bin ich etwas unsicher geworden was den Kauf des Xiaomi Smartphones betrifft,möchte mir kein Smartphone zulegen das nachher Probleme mit der Koppelung des Infotainment System verursacht.

    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit Smartphones gemacht die nicht so gut mit dem Insignia Infotainment funktionieren?

    Was habt ihr so für Smartphones die gut oder nicht so gut funktionieren,das würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße

  • Was habt ihr so für Smartphones die gut oder nicht so gut funktionieren,das würde mich mal interessieren.

    Apple iPhone 15 Pro, keinerlei Probleme.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich benutze ein Samsung A50 und ein A13. Beide ohne Probleme. Durch Anwendung von AAD und Sreen2Auto kann ich mein komplettes Handy auf das Display spiegeln, ohne das Handy zu rooten. Probleme gab es mit manchen USB Kabeln.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo zusammen, möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen,und zwar soll es das "Xiaomi 13t Pro" werden,aktuell habe ich noch das Samsung S21 das mit dem Android Auto und der Koppelung des Navi Pro einwandfrei funktioniert .

    Nun habe ich im MI Forum gelesen das ein Insignia B Fahrer mit seinem Xiaomi 13T Pro Smartphone massive Probleme hat eine Bluetooth Verbindung mit dem Auto herzustellen,alle Versuche die er unternommen hat sind gescheitert.Nun bin ich etwas unsicher geworden was den Kauf des Xiaomi Smartphones betrifft,möchte mir kein Smartphone zulegen das nachher Probleme mit der Koppelung des Infotainment System verursacht.

    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit Smartphones gemacht die nicht so gut mit dem Insignia Infotainment funktionieren?

    Was habt ihr so für Smartphones die gut oder nicht so gut funktionieren,das würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße

    Kann ich leider absolut bestätigen.

    Seit letzter Woche zwei Xiaomi 13T im Einsatz.

    Keins von beiden lässt sich mit meinem Insignia B koppeln.

    Beide haben eine unterschiedliche Software drauf, Problem bleibt gleich.

    Unsere alten Huaweis oder iPhones funktionieren perfekt.

  • Hallo,

    dazu sei erwähnt das dieser nur ganz langsam das Händy lädt bzw. nur die Ladung gerade so hält wenn du das Navi per Handy nutzt. Es liegt recht hinter dem Hanschuhfach.


    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung