Passen diese Reifen? (Allwetter)

  • Durch einen höheren Traglastindex, kann es sein, dass du weniger Komfort bzw. mehr Härte merkst. Dürfte aber irrelevant sein. Vielleicht(!) wird die Lenkung ein klein wenig direkter.


    Naja in Wirklichkeit durch die Traglastfähigkeit, der Index selbst trägt ja nicht. ;)

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Noch eine Frage zur Profil Wechselempfehlung.

    Ich habe hinten auf den aktuellen Ganzjahresreifen noch 4,8-5,2mm Profil im äußeren Bereich. Wenn ich aber den Reifen mehr auf der Fahrzeug zugewandten Seite messe, ist das Profil deutlich geringer. 4mm, an manchen Stellen auch 3,8 bis sogar 3,2mm wenn ich 2-3 cm am Rand messe.


    Ich wollte die hintere Reifen noch 9-12 Monate fahren.

    Ist jetzt trotzdem ein Wechsel zu empfehlen?


    Und muss ich mir Sorgen machen dass der Reifen so ungleichmäßig abgefahren ist ?

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Ob jetzt noch ein Wechsel zu empfehlen ist, kann doch niemand sagen.

    1. weiß hier niemand, wie viele Kilometer du fährst.

    2. und das ist noch wichtiger, weiß keiner wo du fährst.


    Die Empfehlung für Winterreifen ist mindestens 4 mm. Fährst du mit den Reifen aber in einer Gegend, wo es kaum Winter/Schnee gibt, brauchst du die auch nicht. Willst du mit den Reifen in den Winterurlaub, würde ich schon über neue Reifen nachdenken.


    Und spätestens wenn die neuen Reifen aufgezogen werden, würde ich auch mal die Spur einstellen lassen. Normal ist das jedenfalls nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: