Komisches Geräusch beim Motorlauf

  • Guten Morgen. Ich habe da mal ein Problem mit meinem Insignia 2.0, 170 PS, Bj 2018.

    Wenn ich im stand den Motor laufen lasse hört mal so ein Tsch......Tsch.....tsch. Wenn ich Gas gebe hört man nicht....läuft er im stan , ist es wieder da. Kann auch nicht genau eingrenzen wo es herkommt. Wenn man oder Motorraum schaut hat man den Eindruck es kommt zwischen Motor und spritzwannd.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ein Tsch....Tsch....Tsch....? Vielleicht hat ja ein Vogel sein Nest in deinem Wagen gebaut?

    Ohne jetzt genau zu Wissen was du meinst, würde ich erst einmal auf die AdBlue Pumpe tippen. Ansonsten mal ein Soundfile hier einstellen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Mir wurde auch schon von einigen mitgeteilt, dass mein Insignia im Motorraum im Stand ein merkwürdiges Geräusch macht. Jedoch glaube ich, dass der Keilrippenriemen noch nie gewechselt wurde und der zahnriemen ist laut Hersteller in 20.000 km fällig bzw. in 2 Monaten. Gäbe es noch sonstige plausible Quellen für so ein Störgeräusch?