Fehlercodes Glühkerze und Gaspedal

  • Hallo. Mein Insignia B macht mir Sorgen. Ich bekomme während der Fahrt die Fehlercodes Glühkerze Zylinder 4 Stromkreis gering und zeitgleich Gaspedalsensor unplausibel. Ich kann Sie löschen. Sie kommen dann aber nach kurzer Zeit wieder. Hat damit schon mal wer erfahrungen gemacht?


    Mfg Thorsten

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Ja bei dem Gaspedal ist es ziemlich einfach... kannst in 15 Minuten das hinkriegen.


    Dazu brauchst `nen 10-ner Schluessel um das Gaspedal abzuschrauben, dann den Stecker loslassen.


    Auf dem Gaspedal ist `ne kleine Dose wo der Sensor sitzt, wenn die Kontakte ein bisschen schmutzig sind kommt der Fehler immer wieder.


    Du öffnest die Dose (sei vorsichtig, die Riegel sind rundum die Dose verteilt und sehr zart).


    Besorge dir ein Kontaktspray, ein Ohrstöpsel, kleinen Pinsel.


    Putze gut sie Kontaktwege, wiederhole es mehrmals, lass es gut austrocknen und montiere das Gaspedal zurück.


    Bei mir hat`s geholfen, seit 6 Monaten keinen Fehler mehr gehabt...


    Bei der Glühkerze kann ich die nicht weiterhelfen, vlt. mir dem OPL Monitor schauen ob die Wiederstande bei allen gleich sind, wen auf der 4-ten etwas nicht stimmt kommst du drauf, da hilft dann nur der Austausch.

  • Über das Pedal haben wir bereits gesprochen. Wechseln Sie einfach die Zündkerzen, am besten alle. Die Originalnummer ist 1214109 bzw. 55578336. Ich habe AN170054 (A-N Parts, Türkei) verbaut, mir sind keine Qualitätsunterschiede aufgefallen.

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !

  • Hi. Danke erstmal. Was ich nur komisch finde, die Fehler tauchen immer gleichzeitig auf... Wenn die Glühkerzen-Fehler beim Starten des motors kommen, könnte ich es ja verstehen, aber während der Fahrt?

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Hallöchen. Fehler ist behoben ! Ich habe weder das Gaspedal noch die Glühkerzen angefasst.... Da ich jetzt im Winter des öfteren bemerkt habe, das er etwas länger braucht bis er startet. Ich habe ihm nun eine neue Batterie ( VARTA Silver Dynamic ) Spendiert. Die fehler alle gelöscht und bisher ist das Problem behoben. Hoffe das bleibt auch so.


    Gruß Thorsten

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20