Beiträge von Pelopas

    Hallöchen. Fehler ist behoben ! Ich habe weder das Gaspedal noch die Glühkerzen angefasst.... Da ich jetzt im Winter des öfteren bemerkt habe, das er etwas länger braucht bis er startet. Ich habe ihm nun eine neue Batterie ( VARTA Silver Dynamic ) Spendiert. Die fehler alle gelöscht und bisher ist das Problem behoben. Hoffe das bleibt auch so.


    Gruß Thorsten

    Hallo. Mein Insignia B macht mir Sorgen. Ich bekomme während der Fahrt die Fehlercodes Glühkerze Zylinder 4 Stromkreis gering und zeitgleich Gaspedalsensor unplausibel. Ich kann Sie löschen. Sie kommen dann aber nach kurzer Zeit wieder. Hat damit schon mal wer erfahrungen gemacht?


    Mfg Thorsten

    Hallo. Bei meinem Automatik-Schaltknauf hat sich etwas von diesem Chrom-zeugs gelöst und auch Verletzungen hervorgerufen. Wie kann man den Schaltknauf tauschen? Hat das schon mal wer gemacht?


    Danke


    Mfg Thorsten

    Hallo. Wie und wo ist das DAB Modul verbaut? Muss es vor ausbau entheiratet werrden,wie damals die teile im Astra H ??? Und kann man das originale DAB recht einfach einbauen?


    Danke Gruß Thorsten

    So... Heute war der Tag der Reparatur. Ich kann euch sagen, Das Radlager muss raus.Die hätten ja ruhig ne auskerbung im Blech lassen können.Dann müsste man nicht alles abbauen. Rad abschrauben, Bremssattel abschrauben, Bremssattelhalter abschrauben, Radlager abschrauben.... Dann den Defekten Radbolzen entfernen. und alles andere in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen....

    Der ABS Sensor muss nicht zwingend ausgebaut werden. hat mich mit Werkzeug suchen 1,5Std. gekostet.

    Hallo. Hat von euch schon mal jemand einen Radbolzen hinten erneuert? Beim Winterreifenwechsel ist leider eine Radmutter schief angesetzt und angezogen worden. Jetzt muss min. 1 Bolzen und eine Mutter neu.


    Ist das ähnlich wie beim LKW? Rad runter, bremssattel runter, Bolzen ausschlagen bzw. Besser ist pressen. Und neuen Bolzen rein?


    Gruß Thorsten