Samsung S24 Plus oder Ultra und Induktives Laden möglich ? Hat einer dieses Handy?

  • Hallo, ich habe ja jetzt einen Insignia aus BJ 2018.

    Nun habe ich ein Xiaomi MI11 und mein Sohn ein Iphone 15.

    Beide lassen sich in der Induktionsvorrichtung laden.

    Nun hätte ich gerne ein neues Handy und peile das Samsung S24 Plus oder das Ultra an.

    Hat jemand hier diese oder eine ähnliche Kombination?

    BJ 2018 und Samsung S24 Plus oder Ultra?

    Würde mich freuen zu wissen ob das klappt mit dem Laden.

    Habe gelesen das es da bei den neuen Techniken in den Handys Probleme geben soll.


    Ich habe gerade gelesen das Samsung immer noch nicht die Gesichtserkennung verbessern konnte, was für mich Existentiell ist.

    Nun kommt auch das Xiaomi 13 oder 13 Pro in Frage, wenn jemand eines dieser Handys hat und in einem 2018 Insignia in der Induktiv Ladestation ausprobieren konnte, würde ich mich über Infos sehr freuen.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Auch dann nicht, wenn man den Gummieinsatz herausnimmt oder zumindest nachbearbeitet? Die Geräte werden halt immer größer. Und wenn es nicht die reinen Geräteabmessungen sind, dann setzt spätestens die Schutzhülle Grenzen!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Auch dann nicht, wenn man den Gummieinsatz herausnimmt oder zumindest nachbearbeitet?

    Das wäre auch meine Frage gewesen.

    Mein Xiaomi Mi11 wird beim ersten Mal einstecken sofort erkannt und geladen, jadoch danach nicht mehr. Sehr irritierend.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Das wäre auch meine Frage gewesen.

    Mein Xiaomi Mi11 wird beim ersten Mal einstecken sofort erkannt und geladen, jadoch danach nicht mehr. Sehr irritierend.

    Hallo. So ergeht es mir mit dem S10 und dem S21Ultra.. Warum konstruiert man nicht einfach eine eine einfach flache ablage da, wo man den Zündschlüssel hinlegen soll wenn er nicht erkannt wird...

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Auch dann nicht, wenn man den Gummieinsatz herausnimmt oder zumindest nachbearbeitet? Die Geräte werden halt immer größer. Und wenn es nicht die reinen Geräteabmessungen sind, dann setzt spätestens die Schutzhülle Grenzen!

    Ich probiere es mal morgen ohne den Gummieinsatz, ob es dann klappt.

  • Danke, wäre schön zu wissen.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Habe es soeben ohne Gummieinsatz probiert, Handy wird erkannt und lädt. Es passt aber gerade so rein, jedoch lässt sich die Armlehne nicht schließen, da das S24 Ultra zu hoch ist.

  • Super, danke für den Test.

    Das Ultra war jetzt auch nicht meine erste Wahl, da für meine dicken Hände das S24+ griffiger war. Die eckigen kannten mag ich sehr.

    Das 24+ könnte vielleicht passen.

    Hast du einen Bumper(Schutzhülle) am Handy? Lädt er dann dort hindurch? Oder muss man das Baby dann Nackich da rein stecken?

    Ich muss sowieso erst mal gucken ob die bei Samsung die Gesichtserkennung verbessert haben, das hat bis zum S10 überhaupt nicht funktioniert, deshalb bin ich nach Xiaomi gewechselt, das erkennt mein Gesicht aus den extremsten Winkeln sofort.

    Hinzu kommt das ich mich leider an das "Sperren" widget von Xiaomi gewöhnt habe, das gibt es bei Samsung nicht... Schade .

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018