20 Zoll Felgen Bicolor vom Cascada und Reifendruck

  • So, wieder was geklärt, wenn es jemanden interessiert?


    Die Felgen hatten Reifensensoren und alleine konnte das Auto leider auch nach 40 km diese nicht erkennen.

    Die waren ja auch vom Cascada.

    Der Reifenhändler hat dann nach ein paar Tests, Luftdruck erhöhen/senken mit seinem Gerät innerhalb von Sekunden und nur an einem Rad wphlö alles 4 Sensdoren der gebrauchten 20 Zoll felgen an dem Fahrzeug angemeldet.

    Leider zeigte der Insignia die Drücke nimmer noch falch an.

    Nun denn, als ich dann los fuhr war nach 100 meter alles klar, die Drücke wurden Sprungartig angezeigt.

    Jetzt ist das schon mal klar.

    Nun noch die passenden Reifen suchen, leisde und bei Regen sollen Sie sehr gut sein, Verbrauch ist mir wurscht.

    Leider will der Reifenhändler 285€ pro Stück (235/35/20) haben.

    Am Dienstag ist ein Mitarbeiter vom TÜV Rheinland bei diesem Reifenhändler, dann soll ich noch mal dorthin, ob er die Felgen nicht Günstiger eintragen kann als es der TüV Nord es machen will.

    Nun steht wieder eine neue Frage im Raum ob ich die Felgen nicht vorher noch einmal ganz umlackieren lasse.... Sie sind ja Anthrazit, schwarz wäre besser..ich denk noch mal drüber nach...

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Welche Reifen willst du aufziehen?

    Ich kann Conti uneingeschränkt empfehlen. Fahre keine anderen Sommerreifen mehr. Aber das ist auch so eine Glaubensfrage.

    Mit Michelin habe ich ihn gekauft, never ever nochmal diese Reifen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo Thorsten_GSI , :)

    Mit Michelin habe ich ihn gekauft, never ever nochmal diese Reifen.

    Ui ui ...... 8|

    Wieso kein Michelin mehr ??
    Da bin ich eigentlich gut zufrieden mit .

    Auf mein Adam S habe ich auch Conti gehabt und war auch gut .
    Bin gespannt auf dein Argument hierzu .

    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Also ich denke das es der P-Zero PZ4 wird.


    In 45 Jahren hat die Marke sich bei mir immer wieder ausgezeichnet. Damals (vor 40 Jahren) als wir mit Burnouts u.v.m. bis auf die Karkasse gefahren sind oder die letzten Autos alle, als es nur noch um Sicherheit im Allgemeinen oder auch bei Nässe sowie Lautheit geht. Der Benzinverbrauch ist mir da zweitrangig.


    Die kosten mehr, bringen es aber immer wieder auf den Punkt, seit vielen Jahren (Jahrzehnten muss ich ja sagen).


    Conti ist mir zu laut (Abrollgeräusch ist sehr unangenehm, verzahnt auch gerne am Rand), Michelin zu hart (fängt zu schnell das rutschen an wenn`s feucht oder nur Nebelig ist). Das merkt man sehr gut wenn man 12 Jahre lang in einem getunten Kadett GSI 16V ein Koni Fahrwerk (zugedreht) gefahren hat.

    986 KG (leer) mit 220PS, das war eine Spaß Maschine!!


    Da merkst du ganz schnell welcher Reifen noch Haftung hat wenn’s drauf ankommt und welcher nicht. Es sind oft Nuancen und meine Erfahrungen mit Reifen sind sehr vielfältig.


    Wenn kein Geld da war, sogar mal Barum gefahren, das Geld hätte man leider auch in den Gulli stecken können. Zum Glück war ich nie so arm das es LingLong sein mussten….


    Ich bin noch Rennen gefahren auf Professionell organisierten und abgesperrten Geländen, Schotter Straße etc. …. Aaaacch waren das noch geile Zeiten….Das war so was wie die Isle of man, auf alten Fabrik Geländen und/oder abgesperrten Stadtbereichen etc.


    Das ist meine Meinung und sind meine Erfahrungen, da hat jeder seine eigenen !!


    Am Ende bin ich überzeugter Pirelli Fahrer geworden, weil die es halt immer auf den Punkt bringen.


    Nicht jeder Reifen passt immer zu jedem Auto, daher ist es meine subjektive Meinung zu Reifen!

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Hallo Thorsten_GSI , :)

    Ui ui ...... 8|

    Wieso kein Michelin mehr ??
    Da bin ich eigentlich gut zufrieden mit .

    Auf mein Adam S habe ich auch Conti gehabt und war auch gut .
    Bin gespannt auf dein Argument hierzu .

    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Fahre jetzt seit fast 25 Jahren die Conti Sport Contact. Also schon so gut wie alle Modelle der Baureihe in 18 und 20 Zoll auf tiefergelegten und normalen Fahrzeugen. Bis zum erreichen der Mindestprofiltiefe laufen diese Reifen völlig problemlos. Selbst dann ist Aquaplaning bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem. Und die haben sich immer sauber abgelaufen. Keine Zähne, Keine Flanken weggerubbelt, nix.


    Michelin nach dem ersten Sommer. Ganz komisch abgelaufen. Und das trotz Spureinstellung. Nicht nur eine Flanke wie man das bei Tieferlegungen kennt, sondern quer über die ganze Lauffläche. Erst dachte ich an zu wenig Luftdruck beim Vorgänger. Aber ich hoffe als Opel Werksfahrzeug schaut da mal ab und zu einer und dann hatte der den ja nur ein halbes Jahr. Und bei Regen eine Katastrophe. Die sehen neu ja schon so aus als hätten sie nur halbe Profiltiefe.

    Bekannter hat die immer wieder auf einem Q8 gefahren. Das Auto ist ja für seinen Reifenverschleiß bei sportlicher Fahrweise bekannt. Ich glaube der hat in der Saison 2 mal gewechselt. Wollte sich aber nicht abbringen lassen davon. Und die Dinger sind ja auch noch schei...teuer.


    Und zu Pirelli. Da musste ich mal zwei nach einem Reifenschaden auf dem Weg in den Urlaub aufziehen. So einen Ärger hatte ich noch mit keinem Reifen. Nachdem die viele Kilometer gelaufen sind hatte ich riesen Probleme mit dem ESP. Wenn man auf einem geraden Stück Slalom gefahren ist fing das ESP an zu regeln. Einmal ist mir das auf der Autobahnabfahrt, die ich sehr zügig genommen hatte, passiert. Ester Verdacht war natürlich das ESP/Steuergerät/Sensoren?

    Am Ende waren es die Reifen. Zwei neue Contis aufgezogen und das Problem war weg. Laut Werkstatt war die Umfangsdifferenz von den abgefahrenen Pirelli zu den guten Contis gerade so weit das es das ESP gestört hat. In Kurven wollte es dann einfach regeln.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe nun die neuen Reifen drauf und mich für die Billigere-Variante entschieden.

    Es sind dann Falken 235/35/30 geworden und hatte auf der Rückfahrt schon das Gefühl das sie etwas laut sind...

    Bei den 245/35/20 war mir die Tachoabweichung zu stark, da hätte ich auch den Tacho neu Eichen lassen müssen.

    Das sie laut sind kann aber auch täuschen, da mit 71dB genau so laut wie der Pirelli.

    Bei 245/45/20 Pirelli vom Cascada mit denen ich hin gefahren bin, hatte ich diese Gefühl nicht...grrr...


    Sie sind extrem dünn mit 35 da muss man schon echt aufpassen worüber man fährt und vor allen Dingen sollte man keine abgesenken Bordsteine damit schneiden. Das habe ich mal mit 40er Reifen mit einem anderen Auto gemacht und der Reifen kam auf die Schräge des ersten abgesenkten Bordsteines und ist sofort geplatzt.

    Kann mir gut vorstellen das es mit den 35ern dann noch schneller geht.

    Deshalb sollte er nicht so ganz so teuer sein, wenn ich mal einen tauschen muss und der Insignia ist ja eine Schiffschukel, da merkt man ggf. den Unterschied vielleicht nicht wirklich zu einem 55er Reifen.

    Hab jetzt all incl. ca. 690€ bezahlt. Preis/Leistung stimmt.

    Morgen gehts zur GTUE um die Einzelabnahem machen zu lassen !!

    Danach noch zur Zulassungsstelle... fettich !!

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()