Hallo zusammen,
das Thema Zündkerzen für den GSI mit 230 PS würde mich auch interessieren.
Leider steht hier nicht WANN diese gewechselt werden sollten und WELCHE (GM/NGK) genau hier gebraucht werden.
Hallo zusammen,
Leider steht hier nicht WANN diese gewechselt werden sollten und WELCHE (GM/NGK) genau hier gebraucht werden.
Hallo zusammen,
Laut Opel Wartungsplan alle 4 Jahre oder 60.000km. Welche aktuell eingesetzt werden, steht leider nicht im Wartungsplan. Bei mir wird der Wechsel kommenden Februar sein, da dann die 4 Jahre eintreten.
Wieviel KM hast Du derzeit drauf?
40.500km
Kleine Ergänzung am Rande und etwas Off-Topic, ich persönlich finde den Wechselintervall der Zündkerzen bei Opel vernünftig.
Bei meinem Zweitwagen (Fiat 500C Hybrid von 2023, 1.0l mit 3 Zylindern) ist der Intervall entweder alle 2 Jahre oder 30.000km. Hatte letzte Woche noch die Inspektion am Fahrzeug und da wurden diese dann gewechselt laut Fiat Wartungsplan.
Die Inspektionskosten (übrigens selbes Autohaus, da Opel und Fiat Vertragshändler mit Vertragswerkstatt) sind beim kleinen Fiat leicht teurer, als es der Insignia ist und der Fiat bekommt schon nur die Hälfte an Öl
Habe heute mal einige Nummer für Kerzen für den GSI gefunden.
Welche sind aber jetzt für den GSI (230PS) die richtigen?!?!
12647827
55500619
ILTR6M9G
Wer kann hier weiter helfen??
Ich habe diese ermittelt:
NGK - ILNFR7A7G
Laut deiner Liste mit den OEM Nummern
müsste auch diese passen:
Denso ITV 20 TT
Bestenfalls schraubst Du mal eine der alten Kerzen raus und siehst nach der Bezeichnung und/oder musst sie aus...Durchmesser, Gewindelänge.