NGK 91970 Laser Iridium oder Beru Z376 Iridium Zündkerze

  • Hallo insigma Da muss ich dir ein klein wenig widersprechen, nämlich bzgl. Preis und deiner Wertung "inakzeptabel".

    […]

    Muss halt jeder selber wissen. Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber rein nach der Haltbarkeit zu urteilen dürften die Edel-ZK max das 4-fache kosten. Normale ZK für den Opel gehen ab 1,99€ los. Da wird die Luft schon sehr knapp für Platin und Iridium… 😉

  • Muss halt jeder selber wissen. Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber rein nach der Haltbarkeit zu urteilen dürften die Edel-ZK max das 4-fache kosten. Normale ZK für den Opel gehen ab 1,99€ los. Da wird die Luft schon sehr knapp für Platin und Iridium… 😉

    Oh, 1,99 Euro hätte ich jetzt nicht erwartet. Habe jetzt die NGK Iridium bestellt für 18,90 Euro. Ich Wechsel diese aber auch aller 30tkm. Ich weis muss man nicht aber ich mach es für das Gewissen. Und kleinen Unterschied bekomme ich im Stand schon mit. Liegt aber auch am Mapping

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05

  • Ob nun NGK oder Beru, dazu kann ich nichts sagen, aber Iridium fahre ich in meinen Motorrädern schon bestimmt 20 Jahre. Habe auf einer Messe mal den direkten Vergleich, zwischen "normalen" Kerzen und Iridium Kerzen gesehen. Die Iridium produzieren einen kräftigeren Zündfunken und haben einen geringeren Abbrand. In meinem Vectra C (Z22SE) hatte ich eine LPG-Anlage verbaut und bin dort auch mit Iridium Kerzen gefahren, weil die Thermische Belastung wesentlich höher war und die empfohlenen Kerzen (höherer Wärmewert) alle 20 000km gewechselt werden sollten. Iridium Kerzen sind einfach standfester. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich habe immer noch im Kopf, "heißer Motor" = kalte Kerze

    Genau das ist auch gemeint.

    Eine kalte Kerze kann die Hitze schneller abführen. Würde sie zu heiß werden führt das zum Klopfen/Klingeln des Motors. Und das zerstört Kolben.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo Gemeinde,

    an meinem GSI FL, 230PS, ohne Tuning, möchte ich auch gerne die Zündkerzen wechseln.

    Im Netz finde ich nur Kerzen für den 260PS.

    Kann mir jemand sagen welche Kerzen ich brauche? Oder gibts die nur beim FOH?

  • Wenn die originalen Daten der verbauten Kerzen (Hersteller/Typenbezeichnug), kann man die zu jedem anderen Kerzenhersteller umschlüsseln. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    Einmal editiert, zuletzt von germantwath ()

  • Hallo Gemeinde,

    an meinem GSI FL, 230PS, ohne Tuning, möchte ich auch gerne die Zündkerzen wechseln.

    Im Netz finde ich nur Kerzen für den 260PS.

    Kann mir jemand sagen welche Kerzen ich brauche? Oder gibts die nur beim FOH?

    Es lässt sich im Netz nichts finden,hab intensiv geschaut. Da hilft nur eine der ZK's raus zu drehen und abzulesen.