Artikelnummer original Reifendrucksensoren Insignia Bj. 2018

  • Kann mir jemand evtl. die originale Nummer der Reifendrucksensoren des Insignia B Nennen?

    Die wollen hier beim sehr Freundlichen 115€/stück von mir haben.

    Der zweite Opelhändler hier im Ort ist zwar etwas Günstiger, aber sagt mir klar, das sie die Artikelnummer nicht mehr heraus geben, ich solle gefälligst alleine im Internet recherchieren.

    Arroganz pur, was ist das für eine Welt geworden...

    Die Zeiten haben sich echt geändert,so etwas unfreindliches, habe ich selten erlebt!


    Na ja, vielleicht hat ja jemand diese originale Nummer für mich, dann gucke ich mal ob ich gebrauchte bekommen kann.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • OK, thanks.

    Kaufen kann ich dort (link) aber nichts?

    Infos stehen da wirklich eine Menge drin.

    Die 3025 kann man im Internet bekommen, das ist schon besser.

    Sie machen auf den Bildern irgendwie keinen so stabilen Eindruck, aber Bilder können auch täuschen.

    Was ist denn die bessere Variante? Gummi oder Metallventil?


    Unabhängig davon wüsste ich gerne die original Artikelnummer von Opel.

    Habe da im Internet welche gesehen, original Opel Tüte (zu) und unbenutzt.

    Müsste nur die originale Nummer wissen um zu sehen ob diese beim Insignia B passen würden.

    Wenn ich keine gebrauchten originale bekommen kann bis nächster Woche, dann kaufe ich auch Zubehör.


    Oder ist "OE Art.-Nr" die originale Opelnummer?


    Hab ja noch die Felgen vom Cascada meiner Frau, kann mir jemand sagen ob er erkennen kann das diese evtl. Sensoren haben?

    Im Internet wird beschrieben das Metallventile und eine Sechskantmutter ein Zeichen dafür sind.

    Der Cascada hat, mit Bj2014, keine Erkennung dafür. Dann nehme ich diese Felgen...

  • OK, habe mal Bilder eingefügt, hat sich jetzt hier überschnitten.

    Der Mann der mir die Felgen verkauft und sie mir zusenden will hat einen Sohn der KFZler ist und der noch Sensoren hatte, er will sie mir anbei legen. Bin mal gespannt.

    Ansonsten danke dir, ggf. kaufe ich dann diese von dir Empfohlenen.



    Metallventiele brauchste bei Geschwindigkeiten, zB. 250km/h, die der Insignia nicht fährt.

    Gut zu wissen, wieder was gelernt...

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Fahr zum Reifendienst deines Vertrauens und kaufe Universale, hab vor 3-4 Jahren 30-35€ pro Stück bezahlt. Die Klonen die originalen und dein System merkt nichtmal das es Zubehör Sensoren sind. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • ahr zum Reifendienst deines Vertrauens und kaufe

    Ja, das wollte ich ja, war auch vorhin dort, jedoch wollen auch die 220€ plus haben. Der hatte mir vor ein paar Tagen noch, die Felgen die ich noch hatte, umsonst eingelesen.

    Habe gedacht der ist entgegenkommend. Ich wollte ja auch reifen kaufen bei Ihm 235/35/20 aber der Preis den er mir gemacht hat, lag und liegt jetzt ca. 180€ höher als ich es in der Nachbarstadt beim Quick Reifendiscount bekomme.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Anstatt der 3025 können auch die Metallventile 5061 verwendet werden. Hatte hier bei Schrader vor kurzem angefragt, da ich die Gummiventile bei den Winterfelgen gegen Metall tauschen möchte.

    Der Sensor wird dann einfach ummontiert vom alten auf das neue Ventil. man braucht halt dann noch den Sensor, falls dieser defekt wäre.

  • Moin


    Meine Sensoren sind beim letzten Wechsel der Winterreifen auch ausgefallen. Das ist jetzt ein Jahr her. Da habe ich mir welche bestellt in der Hoffnung, sie seien die richtigen von Schrader. Wie es sich herausstellte, waren es die falschen Sensoren. Dann bin ich beim Opelhändler gewesen und wollte nachfragen. Die hielten sich verdeckt und wollten nicht so richtig mit der Wahrheit herausrücken, boten mir aber an, ihre zu nehmen, natürlich zum entsprechenden Preis. Prinzipiell kostet hier ein Sensor so viel, wie ein ganzer Satz im Internet. Ich hab mich dann dafür entschieden, die von Opel zu nehmen. Die Reifen mussten sowieso ausgewuchtet werden. Na ja, schön wäre es, wenn man Ersatzteile wieder selbst kaufen könnte und es Einem nicht so schwer gemacht werden würde.

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner

  • Na ja, schön wäre es, wenn man Ersatzteile wieder selbst kaufen könnte und es Einem nicht so schwer gemacht werden würde.

    Das wird immer schlimmer, dann wundern die sich wenn man sich anderweitig orientiert...

    Die Gier wird immer größer, vor allem weil/seit es Corona gab!!

    Misswirtschaft betreiben und dann mit fadenscheinigen Begründungen einfach die Preise Exorbitant anheben!!

    Es gibt absolut keinen Grund für einen Sensor 115€ zu verlangen, außer, man kann es einfach tun!! (kotz)

    Ist aber leider mittlerweile überall so, man muss halt wieder selber gucken wo man bleibt und sich zusammen tun...

    Ein solches Forum hilft dabei sehr...

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018