Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Das habe ich vor germantwath 😁👍.

    Die nette Dame sagte mir das bei ihrem Fahrzeug keine 230 PS herauskommen werden.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Tino.


    Ich hatte ein 20 minütiges Gespräch mit WIMMER-RST in Solingen. Nach mehrmaligen fragen ob es bei dem 21 er Facelift möglich ist bekam ich ich mehrmals die Antwort, ja. Sie sagte auch, das es gesamt 3 Optimierer gibt die das können. Mit Dezember habe ich dort einen Termin. Soll 3 Stunden Zeit einplanen. Anschließend geht es auf den Prüfstand. Schauen wir mal 😁👍


    Lg Frank

    Moini.

    Wie gesagt, es wird nicht funktionieren. Es gibt aktuell keine Möglichkeit für die Motorsteuerung. Das einzige was mir bekannt ist, ist das verbauen einer Zusatzbox.

    Lg Tino

    Interessant wäre es, vorher auf den Prüfstand zu gehen um die Leistung zu prüfen. Es gibt immer Leistungsstreuungen +/- 10% . ;)

    In meinem Fall passten die Werksangaben ganz gut.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Hi Tino.


    Ich habe wimmer RST darauf angesprochen das dies im Forum diskutiert wird ob es geht oder nicht. Sie sagte mir wortwörtlich, das es nach einsenden meines KFZ Schein überhaupt kein Problem sei diesen Motor plus Getriebe zu optimieren. Auch sagte sie das es nur 3 Anbieter gibt die diese Steuergeräte Auslesen und Beschreiben können so wie eben wimmer RST. Ich lass mich überraschen und bin gespannt. Auch hoffe ich das ich diese lange Fahrt dorthin nicht umsonst gemacht habe.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.