Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Die dargestellten Fehler gerade beim Keyless - System machen mir dann doch Sorgen, was, wenn ich fern der Heimat und des Zweitschlüssels bin? Ist dieser Fehler auch schon bei anderen vorgekommen oder nur ein Einzelfall?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Ich habe meinen Wagen seit Juli 2018, den Schlüssel immer in der Jackentasche. Der bleibt nicht im Wagen!
    Bisher keine Probleme.


    Sollte die Funk-Schließung mal nicht funktionieren, man kann auch ganz normal mit Schlüssel den Wagen aufschliessen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Die dargestellten Fehler gerade beim Keyless - System machen mir dann doch Sorgen, was, wenn ich fern der Heimat und des Zweitschlüssels bin? Ist dieser Fehler auch schon bei anderen vorgekommen oder nur ein Einzelfall?

    Der Autoschlüssel sollte am Mann bleiben. Der Wagen versucht zu erkennen, ob der Schlüssel noch im Wagen ist und schließt nicht ab, wenn er ihn im Wagen erkennt. Wäre aber auch blöd, wenn man denkt, man hat ihn dabei, geht weg und der Wagen bleibt offen (und der Schlüssel drin). Dann lieber kein automatisches Schließen und immer am Türgriff bzw. mit Fernbedienung abschließen.

  • Der Autoschlüssel sollte am Mann bleiben. Der Wagen versucht zu erkennen, ob der Schlüssel noch im Wagen ist und schließt nicht ab, wenn er ihn im Wagen erkennt. Wäre aber auch blöd, wenn man denkt, man hat ihn dabei, geht weg und der Wagen bleibt offen (und der Schlüssel drin). Dann lieber kein automatisches Schließen und immer am Türgriff bzw. mit Fernbedienung abschließen.

    Ich hätte gedacht, das System funktioniert zuverlässiger, das werde ich dann bei Lieferung ausgiebig testen

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • "
    -was mich noch absolut nervt ist, dass er nach dem Abstellen des Motors im Monitor immer wieder ins Grundmenü zurückspringt. Ich fahre meistens mit der Navikarte und muss bei jedem neuen starten diese wieder durch antippen aktivieren."



    personalisierung durch schlüßel oder so ähnlich aktiviert ?

  • ich find das Schließsystem gut !!!



    meine Frau hatte nach dem Einkaufen den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen, der Wagen war dann verschlossen, sie rief mich an > per On star habe ich dann den Wagen wieder geöffnet !!!

  • ...per On star habe ich dann den Wagen wieder geöffnet !!!

    ja das werde ich dann wohl vermissen, wenn es OnStar nicht mehr gibt. Wenn ich den Autoschlüssel nicht bei hatte, konnte ich dann noch mit dem Handy ins Auto und z.B. den Schirm raus holen.

  • ich find das Schließsystem gut !!!



    meine Frau hatte nach dem Einkaufen den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen, der Wagen war dann verschlossen, sie rief mich an > per On star habe ich dann den Wagen wieder geöffnet !!!

    Der Wagen verschließt sich aber bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Hatte ich schon, inkl. Portmonaise. Hatte ich gemerkt, als ich vom einkaufen wieder zurück war. Das System funktioniert bei mir sowas von zuverlässig. :thumbup:

  • Der Wagen verschließt sich aber bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Hatte ich schon, inkl. Portmonaise. Hatte ich gemerkt, als ich vom einkaufen wieder zurück war. Das System funktioniert bei mir sowas von zuverlässig. :thumbup:

    So würde ich das nach dem Lesen der Anleitung auch erwarten, nur verunsichern mich hier die Beiträge etwas. Ich hatte hierzu mal ein Video gefunden, bei dem der Schlüssel aus dem offenen Fenster gehalten wurde und der Start/Stop Knopf ohne Funktion blieb, bis der Schlüssel wieder "reingeholt" wurde.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt