Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • das die Piebser im Stadtverkehr aktiv sind, hängt meiner Meinung nach mit der Kollisionswarnung zusammen. Solange du in D und R Modus bist bzw. bei die wahrscheinlich ein Gang drin ist, wirst du das nicht weg bekommen. Teste es mal bei deinem Schalter, ob es weg ist wenn du an der Kreuzung den Gang raus nimmst, wenn ich bei meiner Automatik auf N stelle ist es inaktiv.


    Fahren im Parkhaus bin ich der Meinung, das der Insi doch recht gut Händel bar ist mit seinen 5m, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, auch nicht über die Sensoren.


    ...und dienen letzten Minuspunkt kann ich nicht wirklich verstehen, hast du doch gewusst das der Insi ein langer Lulatsch ist. Wurde ja bei der Einführung auch immer gesagt länger als die E-Klasse, auch das er nicht wirklich viel mehr Ladevolumen hat und die Länge mehr dem Fond zu gute kommt. Das macht ihn dann aber dafür zu einer echten Reiselimo, weil für 4 erwachsene Personen üppig platz da ist. Der fünfte ist dagegen nicht schön, ich musste im Audi aber auch schon so hässlich sitzen. Es passen sicher auch nicht 3 bequeme Sitzschalen nebeneinander, deswegen ist das für mich kein Minus.

  • Im Head Up Display wird es auch angezeigt ;) aber meiner Meinung nach arbeitet die Technik zu grob motorisch. Da regeln andere Hersteller feinfühliger.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hab die 360° Kamera. Im Rückwärtsgang werden die Führungslinien in orange und rot angezeigt. Weiß jetzt aber nicht genau bei welchen Abständen. Beim annähern an ein Hindernis wird bei geringem Abstand zusätzlich noch ein Warndreieck in orange und später in rot blinkend angezeigt.

  • Bei mir auch. Hab aber nicht die 360. glaub die gab es bei Business Innovation nicht


    Bei meinen Peugeot wurde aber das was jetzt im tacho angezeigt wird neben der Rückfahrkamera angezeigt. So hat man alles an einen Ort.
    War einfach besser.
    Auch die Kamera an sich

  • Hallo,


    die Rückfahrkamera ( bei Regen schlecht ), beim meinen DB war diese wesentlich besser !!!


    Außerdem gefällt mir nicht, das die Marke Opel in den diversen Print Medien ( Auto Bild usw. ) immer schlecht im Vergleich zu den sogenannten Premiummarken abschneidet, obwohl das Preis - Leistungsverhältnis ( Opel ) unschlagbar ist

  • Außerdem gefällt mir nicht, das die Marke Opel in den diversen Print Medien ( Auto Bild usw. ) immer schlecht im Vergleich zu den sogenannten Premiummarken abschneidet, obwohl das Preis - Leistungsverhältnis ( Opel ) unschlagbar ist

    über diesen erbärmlichen Markenfaschismus reg ich mich schon gar nicht mehr auf, wer wahrscheinlich gerade mehr bezahlt gewinnt den Test. ;)


  • Ferner gefällt mir nicht wie Opel mit Kundenanfragen (Mängelbeschwerden) umgeht.

    Bist du bei Twitter? Dann parallel dazu eine (öffentliche) Anfrage an @Opel_Service_DE. Hatte damals umgehend eine Rückfrage nach einer DM mit Fahrgestellnummer und Telefon, kurz danach wurde ich angerufen :).

  • Hier auch mal meine Liste, bis auf den letzten Punkt wurden die hier aber auch schon genannt:

    • Außenspiegel klappen nicht automatisch an/aus, man muss immer mindestens einen Knopf drücken (Tür oder FB). Ist schon mehr als ein Mal vorgekommen, dass ich mit angeklappten Spiegeln losgefahren bin. Das Thema ärgerte mich schon beim Insi A (04/2015).
    • AGR-Sitz mit Memory-Funktion. Verhalten gefiel mir beim Insi A besser (Sitz fuhr beim Öffnen in die Position). Meine Frau ist 20cm kleiner. Wenn sie einsteigt, kommt sie kaum an die Bremse um den Motor starten zu können, wenn ich anschließend einsteigen will, muss ich den Sitz erst mal per Tastendruck nach hinten fahren, sonst komme ich gar nicht rein.
    • Habe Automatik mit ACC und EcoFlex. Wenn ich an z.B. an einer Ampel selbst bremse, geht der Motor (meist) aus. Wenn die ACC bis zum Stillstand runter bremst, läuft der Motor immer weiter. Wenn ich davon ausgehe, dass ich noch eine Weile stehen muss, trete ich dann auf die Bremse, damit EcoFlex anspringt. Wenn es das dann nicht tut, nervt es, weil ich jetzt die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss (oder auf P schalten muss). Der Volvo meines Kollegen geht auch aus, wenn ACC bremst. Motor startet dann entweder per Daumendruck am Lenkrad oder leichter Tritt auf's Gaspedal.