Panorama Dach / Schiebedach undicht

  • Hi liebe Sigi Fahrer, bei uns hat es die letzten Tage stark und viel geregnet. Musste leider feststellen das mein Fußraum rechts nass war . Also wieder die Abläufe kontrolliert und sauber gemacht . Aber da war nix , ein Tag später wieder nass . Also wieder geguckt Abläufe frei.

    Also Himmel ausgehangen und mit der Gießkanne übers Dach geschüttet , es läuft wohl zwischen Panoramadach und Schiebedach an der Alu Schiene nicht Richtung Ablaufrinne sondern zur anderen Seite und dann Richtung den Klipsen von den windabweiser . Also ganz komischer Wasserlauf . Habe nur gesehen das die Dichtung vom Schiebedach hinten sehr steif und spröde ist und bei dem da drunter der Kunststoff Ablauf auch die Dichtung recht hart wirkt .

    Mache nachher mal Fotos damit ihr seht was ich meine .

    Gibt es die Dichtlippen einzeln ? ?(

  • Moinsen, ich habe bei meinem Insignia A ST mit Schiebe-Panoramadach genau das gleiche Problem auf der Fahrerseite.

    Mein FOH wollte mir zunächst weiss machen, das die Abläufe im Wasserkasten dicht gewesen sind sodass das Wasser übergelaufen sein soll und so in den Fussraum der Fahrerseite gelangen konnte. Obwohl ich ihm zuvor die Flugrostpositionen seitlich am Amaturenbrett hinter der Verkleidung gezeigt habe. Außerdem war die dicke Kabelbaum-Steckerverbinding nahe Bowdenzugbetätiging für die Motorhaube nass. Ein nasses Auto ist ein leidiges Thema.

    Schlussendlich weis der FOH keinen Rat, bzw. kann er mir nicht sagen ob die Dichtungen vollständig erneuert werden können. Angeblich sind nicht alle mehr Lieferbar??


    Ich bin jedenfalls für den Hinweis mit der Dichtknete sehr dankbar.


    Ubben87 Würdest du mir einen Link der Dichtknete zukommen lassen, wo ich mir diese bestellen kann?

    Hast du ansonsten schon Neuigkeiten zu deinem Undichten Schiebedach?


    Viele Grüße aus dem Landkreis Vechta!