Beiträge von DirtyLyle

Hat es aufgehört, nachdem du die Glühkerze gewechselt hast?

Als die Glühkerze dabei war kaputt zu gehen kam die Meldung öfter und als sie dann kaputt war, laut CarScanner war der Innenwiderstand deutlich zu hoch, kam die Mldung eigentlich immer. Nach dem Wechsel aller vier Glühkerzen kam sie nicht mehr regelmäßig, aber wie gesagt kommt sie ziwschendurch trotzdem hin und wieder nochmal obwohl keine Regeneration seit dem Tausch meines DPFs abgebrochen wurde.

P.S.: Meine regeneriert mit neuem DPF zwischen ca. 300-650 km, je nach Strecken- bzw. Fahrprofil.

Das mag alles stimmen, aber ich bekomme die Meldung auch manchmal obwohl keine Regeneration abgebrochen wurde - ich sehe ja durch meinen OBDII Dongle wenn er regeneriert und ausserdem hört man es auch wirklich sehr deutlich! Außerdem kam die Meldung auch sehr regelmäßig als eine meiner Glühkerzen dabei war den Geist aufzugeben bzw. dann den Geist aufgegeben hat. Sie kommt auch wenn "das schlaue Steuergerät" feststellt das eine Regeneration notwendig ist, der Motor aber noch nicht die erforderliche Betriebstemperatur hat - habe ich auch schon das ein oder anderen Mal gehabt. Dann kommt diese Meldung quasi präventiv, bevor die eigentlich Regeneration bei erreichter Betriebstemperatur wirklich los geht, aber das wurde hier ja auch schon geschrieben.

Also pauschal zu sagen das diese Meldung nur kommt wenn er schon mehrmals abgebrochen hat bzw. abbrechen musste stimmt so nicht, es gibt mehrere Faktoren warum das im Display manchmal angezeigt wird und es deutet nicht zwangsläufig bzw. immer auf abgebrochene Regenerationen hin.

Wo hast Du das Talkum spray in Schwarz gesehen?

Finde das leider nur in hell...

Ich habe das damals bei Amazon gekauft. War glaube von Nigrin. Ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht gibt es das nicht mehr. ?(

Also für meinen Insignia A habe ich die Gummilippe damals nicht einzeln bekommen können. :(

Kleben würde ich das mit Gummi-Sekundenkleber, gibt es ebenfalls in schwarz und funktioniert prima. Damit habe ich damals das Ganze auch bei meinem Insignia A repariert und musste nie wieder drangehen. :) Einfach das Gummi etwas weiter abziehen, alles schön sauber machen und dann sparsam den Gummi-Sekundenkleber drauf.

Am Besten funktioniert Talkum Spay, alles andere zieht Dreck an und es fängt auf kurz oder lang wieder an zu kleben. Talkum Spray gibts auch in schwarz. ;)

Die Dichtung selbst ist ürbigens geklebt.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner letzten AU, nur nicht ganz so hohe Partikel bei der Messung wie du. Meine ehrliche Meinung: Spar dir den ganzen Cleaning Quatsch und kümmer dich um einen neuen DPF, deiner ist durch. Da ist nichts verstopft oder zu oder was auch immer was mit irgendwelchen Zusätzen, anderem Sprit oder einer DPF-Reinigung behoben werden kann, da liegt definitiv ein mechanischer Defekt im DPF vor. Bei mir hat auch nur ein Tausch geholfen, so doof es auch ist. Viel Erfolg!

Meiner schluckt ähnlich wie der von germantwath. Aktuell liege ich bei 6,2 L/100 bei Stadt und Überland und wenn ich viel Autobahn fahre geht er auch auf 5-5, L/100 runter. Ich fahre allerdings etwas breitere Reifen und einen Kaltluftdruck von 2,7 Bar. :) Ich bin mit dem Verbrauch bei so einem Schiff aber auch sehr zufrieden. :)

Ich muss zugeben das ich es optisch auch ansprechend finde, mich aber der Preis abschreckt. Aber vielleicht überlege ich es mir ja doch mal anders. :)

Bei anderen Autos die ich mal besessen habe, habe ich die Türfächer beflocken lassen. Das war auch top. Keine Nähte, keine Fummelarbeit und danach hat auch nichts mehr geklappert. Allerdings musste mal dafür alles komplett zerlegen. :S

Kurz nach dem Kauf meines Insignias ist der Schlauch auch abgeflogen und er wurde noch auf Garantie gegen die "neue Version" mit dem zusätzlichen Halter getauscht. Ich habe aber sofort das Reparaturset bestellt und fahre es seitdem mit allem nötigen Werkzeug das man zum Einbau benötigt im Kofferraum spazieren.

Und zur Konstruktion: Ich habe mich das auch schon gefragt warum man das SO gebaut hat!? Mein Mechaniker des Vertrauens hat auch gesagt das es totaler Mist ist so wie es im Insignia verbaut wurde. X/