Ölablassschraube Anzugsdrehmoment

• Hallo, habe beim Ölwechsel jetzt die originale Ablassdichtung bei Opel gekauft ,über 6€ das Ding. Wie macht ihr das immer , neue Schraube incl. Dichtung aus dem Net ,oder nur neue Dichtung dran. Es gibt diese mit der Opelnummer 12616850 im Net schon im 10ner Pack für 10€ die Dichtungen ,aber ob die gut sind ?. Habt ihr vielleicht eine gute Marke als Ersatz für die originale ,die ich recht überteuert finde .

Gruß DIDI :thumbsup:

Insignia B Grand Sport 1844 AAB 06.2019 1,5 Liter mit 165 PS Handschalter . Farbe : GOY Rioja Red , auch genannt Z50 W Rouge Brown :thumbsup: :thumbup:

• Ich habe eine 10er-Packung Metzger-Gummidichtungen für meinen Insignia A gekauft. Die gleichen brauche ich auch für meinen neuen Insignia B (M12x1,75-Ablassschraube), also verwende ich die.

Sie sind aus Gummi, also passt alles.

Die Ablassschraube kann man austauschen, falls sie beschädigt ist.

I bought pack of 10 Metzger rubber gasket for my Insignia A. Same is for my new Insignia B (M12x1.75 plug) so I'm using that.

Its rubber, no brainier, everything will work.

You can change drain plug if its damaged...

Ich benutze einen Übersetzer; ich bin nicht in Deutschland

;)

Insignia A MY10 2.0T 4x4 A20NHT 220hp AT6 (sold)

Insignia B MY20 2.0D D20DTH 170hp AT8

Einmal editiert, zuletzt von OggyBGD ()

• Wenn OggyBGD einen Übersetzer verwendet (siehe seine Signatur), dann mache du das doch einfach auch, denn dann hast du deine Antwort sofort und musst nicht warten. Jeder Internetbrowser beherrscht das doch mittlerweile, und es ist nicht schwer die Funktion zu bedienen: Text markieren, rechte Maustaste bzw. Kontextmenü antippen und „Auswahl übersetzen“ auswählen. Es geht bloß um Gummidichtringe, also keine Raketenwissenschaft oder Ingenieurswissen, 9. Semester, was da übersetzt werden muss.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3/MOP), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)