Einbauanleitung Webasto Standheizung Insiginia B gesucht

  • Hallo Zusammen,
    was anderes, hat dein SIGI den "Quickheat" verbaut? Bei mir ist es drin und es kommt relativ schnell warm Luft.
    Vielleicht muss hier speziell was beachtet oder angeschlossen werden?
    Gruß die Sonne

  • so was hatte ich auch in Verdacht, als teddy4you von einem elektrischen Zuheizer schrieb, da ich mich aber damit nicht auskenne hatte ich es nicht erwähnt. Vielleicht kollidieren ja beide Systeme und der Thermofühler für die Standheizung sitzt in diesem Fall falsch. Aber wie schon geschrieben, kenne die Zuheizer nicht und will nicht Glaskugellesen betreiben.

  • hat dein SIGI den "Quickheat" verbaut?

    ich denke Quickheat ist bei allen Dieselfahrzeugen serienmäßig verbaut.



    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Bei werkseitig eingebauter Standheizung entfällt automatisch Quickhead, somit kann eine gegenseitige Beeinflussung nicht möglich sein.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • im Themenstart liest es sich aber nicht nach Werk seitig verbauter Standheizung.

    Ja, das habe ich gelesen. Sein Diesel-Insi hat demnach die Elektro-Heizung. Vielleicht hat der FOH da was falsch gemacht. Es muss ja einen Grund haben wenn Opel beide Systeme nicht zusammen verbaut.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab bewusst die Heizung im nachhinein einbauen lassen. Zum einen habe ich so die beheizbare Frontscheibe und eben auch den Quickheat-Zuheizer drin.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Die Werkseitige Standheizung wird auch als Zuheizer angesteuert. Darum habe ich sie gleich mitbestellt. So hab ich auch die gewissheit das alle Klappen und das Gebläse angesteuert werden.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab bewusst die Heizung im nachhinein einbauen lassen. Zum einen habe ich so die beheizbare Frontscheibe und eben auch den Quickheat-Zuheizer drin.


    t4y

    ist vielleicht genau das Problem. Warum schließt Opel dies Konfiguration ab Werk aus?


    Vg
    Peter

  • Wenn das ein Problem wäre, dann wäre der nachträgliche Einbau einer Standheizung auch nicht möglich. Beim Mondeo hatte ich genau die selbe Konstellation und es hat super gefunzt.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+