Brillenfach für den Fahrer, statt Griff im Dachhimmel

• It is advisable to check if you have a microphone with "active noise cancellation" as it would not work properly if something was placed on it.

Oh, genau unter dem Griff bzw. da wo nichts ist könnte ein Mikro sitzen, das werde ich ja sehen, wenn ich nach den Haltepunkten ( Gewindelöchern) schaue! Aber danke das hätte ich nicht gedacht, dass da was unsichtbares sitzen kann!

Gruß vom Rhöner

• Welche Modelle könnten es überhaupt haben? Mir käme nur das Bose-Soundsystem in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk in den Sinn, da manche Varianten im Sportmodus ja auch mit akustischen Tricks arbeiten.

Ich weiß aber nicht, ob es auch beim Insignia-B so gemacht wurde.

Insignia Grand Sport | Bose Automotive

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Wenn da ein Mikro wäre, dann würdest du es schon gesehen haben. Es hat nämlich eine Verkleidung.

Danke, so ein Mikro habe ich noch nicht gesehen! Und ich dachte, nachdem ich hier gelesen hatte, dass diese versteckt unter dem Himmel ist!

OnStar alles für die Katze! Irgendwo muss ja das Mikro sein!

Was passiert wenn ich SOS drücke? Opel interessiert ja OnStar nicht mehr! Wer da noch ein Navi hat, alles für den Marder, wenn es die Katze nicht tragen kann!

Gruß vom Rhöner