Dieselentsorgungsprämie und Business Edition?!

  • Moin,


    Opel sagt man gibt mir 7.000 EUR wenn ich meinen Insignia A, den ich nun 240.000km gefahren habe, entsorge. Dafür muss ich einen neuen Insigina bestellen. Jedoch sind die Ausstattungslinien Business dafür nicht zugelassen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Gibts einen cleveren FOH der in der Lage ist mir das trotzdem anzubieten? Meiner ist leider extem unmotiviert - statt ein Angebot zu machen hat er mir mal einfach die Kataloge mitgegeben...


    Gruß,
    Nils

  • Ja das ist leider so, da musst du eine andere Ausstattungsvariante nehmen. Zb Dynamic ,


    Die Verkäufer müssen ja das alles im Computer eingeben, und da sind die Business Ausstattungen nicht für die Umweltprämie nicht freigegeben.
    Da können die nicht tricksen.
    Und denk dran , 2wochen hast noch dann ist die Prämie vorbei

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moin,


    Opel sagt man gibt mir 7.000 EUR wenn ich meinen Insignia A, den ich nun 240.000km gefahren habe, entsorge. Dafür muss ich einen neuen Insigina bestellen.

    also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, berichtige mich wenn nicht, bekommst du für den A noch 7.000 € gesamt? Musst einen neuen B bestellen und dann? Wäre in meinen Augen ein mieses Geschäft! Ich habe einen Neuen mit 8.800 € Rabat bekommen und hätte den Diesel "wenn ich einen zum abgeben gehabt hätte", immer noch bei Mobile verticken können. Sicher in der jetzigen geschürten Paniksituation nicht für 7.000 €, aber hätte selbst mit 3.500 € noch mehr raus gehabt. Bekommst du für den Neuen wenigstens Rabatte in Aussicht gestellt?

  • Bei der Business Edition wird nicht soviel Rabatt drin sein,


    Wenn man ein Auto kauft das 45000 kostet, dann ist sicher ein Rabatt drin der sich lohnt die Umweltprämie nicht in Anspruch zu nehmen.


    Und für ein A mit 240000km bekommt man auch nicht mehr viel


    Und wenn man die Umweltprämie in Anspruch nimmt, gibt es keine anderen Rabatte. Mit Zubehör könnte man es probieren, ich zum Beispiel habe ein Satz Winterreifen mit ausgehandelt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2


  • Darum die Umweltprämie erst mal nicht in Anspruch nehmen und keine Fahrzeugabgabe erwähnen, Umswitchen kann man immer noch. Ja du hast auch damit recht, der Kaufpreis Liste lag bei meinem 48.250 €, brauchte nicht viel Druck zu machen. Ich glaube mit meiner Strategie, mit der ich immer recht viel Erfolg hatte, geht aber noch ein bissel was.

    • Einen Händler suchen, der viele Niederlassungen hat (bekommen meist andere Konditionen, weil mehr Abnahme),
    • Von Anfang an starkes Kaufinteresse zeigen, aber auch nicht in Euphorie verfallen,
    • Höfliches seriöses Auftreten auch wenn der Verkäufer sch... drauf ist,
    • 2 - 3 Mal vor Ort aufschlagen und zeigen das man sich sehr viel Zeit nimmt und vor allem keine Not hat,
    • Auf den Spruch "kann ich helfen" immer erst mal mit ich vergleiche meine Kandidaten antworten. Ich hatte zwei im Gepäck,
    • Zwei gleich teure anderer Hersteller erwähnen und die selbe Masche bei denen auch durchziehen, damit die auch zu Rabatten geneigt sind. Man brauch deren Angebote um noch mehr Druck aus zu üben,
    • Viele Details erfragen und in der Konkurrenzbroschüre vergleichen, ein Angebot ist noch besser,
    • Kundentreue anzeigen, in dem man sich nach Service, Ersatzfahrzeugen und Werkstatt erkundigt.
    • Den zweiten Wagen als potentiellen Kundenauftrag in Aussicht stellen, das meiste Geld wird in der Werkstatt gemacht,

    Das geht natürlich nicht immer alles auf, wenn man da schon Kunde ist. Hatte bisher fünf Neuwagen und immer was wuppen können, auch bei Gebrauchten, der Insignia ist der sechste. Auch habe so bis auf den letzten Punkt, schon drei neue Wohnwagen gekauft.

  • Na darum geh es ja , nicht jeder kauft einen für 48000€ . Wer sich einen für 37000 oder 39000€ kauft ist mit der Prämie bei etwas um die 32000. und soviel Rabatt kannst du bei keinem rausholen der die Prämie überbietet

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ja, danke für die Tipps, ich habe das Problem das mein Insignia A absehbar in den nächsten Wochen wohl "verreckt" - Getriebe, Turbo... ich bin aber nicht bereit in die Kiste noch Geld zu stecken. Die anstehenden Defekte reduzieren natürlich den Restwert, also 7.000 EUR ist damit schon eine Hausnummer. (Mein Kaufpreis 2011: 18.000 EUR - Jahreswagen) - Ich fahre im Jahr 40.000km und hätte gerne Komfort aber einen kleinen Preis. Bisher hab ich mir Jahreswagen bis ca 25.000 EUR angesehen (abzüglich Restwert Insignia A... vielleicht 2 bis 3000 EUR) - also mit der Umweltprämie wäre dann ein Neuwagen drin, bisschen weniger Ausstattung leider.


    Da ärgert mich das halt das ich die Business Edition nicht bekommen kann.

  • Geh mal z.B. auf die Internetseite von Sixt. Da Konfigurierst du dir dein Wunschfahrzeug. Das Angebot ausdrucken und mit zum Händler nehmen. Auf die Business-Versionen musst du aber verzichten. Auf die kann kein Händler einen guten Rabatt geben. Das hängt mit der 1%-Regelung bei Firmenfahrzeugen zusammen. Die brauchen dann nicht so viel Rabatt weil der Mitarbeiter sich ja "beteiligt.
    Der Händler soll dann ein Gegenangebot für ein Vergleichbares Fahrzeug Erstellen.
    Ich bin bei etwas über 20% gelandet und es war nur etwas über dem Internetangebot. Ich habe das Auto so bestellt wie ich ihn haben wollte und er läuft jetzt 2 Monate als Vorführwagen bevor ich ihn bekomme..

  • Okay... habs nun anders gemacht und einen Jahres/Vorführwagen gekauft:


    Insignia Grand Sport 1.6 CDTI Innovation mit 6AT und vielen Spielsachen:
    Media:
    8 Zoll Farb-Touchscreen, IntelliLink Navigation, Soundsystem BOSE, Audiosystem MP3-fähig, DAB Tuner, USB-Schnittstelle, Bluetooth Schnittstelle, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, Apple Car Play / Vorbereitung.
    Komfort:
    Head-Up Display, Intellilux LED Matrix Lichtsystem, Keyless Entry & Drive, LED-Scheinwerfer, Spiegel elektrisch klappbar, wärmeabweisende Frontscheibe, Bordcomputer, elektrische Parkbremse, Innenspiegel automatisch abblendend, LED (Teil)-Rückleuchten, LED Tagfahrlicht, Komfortblinker (1xAntippen 3xBlinken), Nebelscheinwerfer-/Funktion, Service-Intervall-Anzeige.
    Assistenzsysteme:
    Spurassistent, Totwinkel-Assistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Park Pilot System, Parkassistent, Rückfahrkamera, Auffahrwarner, Geschwindigkeitsbegrenzer, Berganfahrassistent, Lichtsensor, Regensensor, OnStar (Online- und Service-Assistent), Fußgängererkennung.
    Polster:
    Leder.
    Interieur:
    Lenkradheizung, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad.
    Gepäck- / Ladehilfen:
    Brillenfach am Dachhimmel, Rücksitzlehne mit Fernentriegelung.
    Sicherheit:
    Elektronische Bremskraftverteilung (EBV).
    Solar Protect-Waermeschutzverglasung , stark getoent , im Fond , Leichtmetallraeder (15 Speichen) , OAV , VG2 , Fussraumteppiche , Luftauslassoeffnungen hintere Reihe , Schluesselloses Schliess- und Startsystem Keyless Open & Start , Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden , Onyx Schwarz , Onyx Schwarz , 8 Fahrerinfodisplay , Navi 900 IntelliLink (Generation 2) , Ornamentation Finish , IP & Door Molding , Combination 2 , Reifendruck-Warnung , Lenkradschloss , Tuereinstiegsleisten mit Schriftzug Opel , hoehen- und laengseinstellbar , geschwindigkeitsabhaengig , mit reduziertem Lenkeinschlag , 2 USB Schnittstellen hinten (nur Ladefunktion) , Eco Fahr-Assistent , Geschwindigkeitsanzeiger in km/h , Bremssystem 17 vorn , 16 hinten , Frontkamera (Generation 3) mit adaptivem Geschwindigkeitsregler und automatischer Gefahrenbremsung , Insignia Grand Sport Innovation 1.6 Diesel , 100 kW (136 PS)Start/Stop (6-Stufen-Automatikgetriebe) , Premium-Ausstattung Leder Siena , perforiert , Schwarz (AGR , vorn und hinten aussen , Sicht-Austattung , oben Chrome , unten Hochglanzschwarz , Premium-Ausstattung Leder Siena , perforiert , Schwarz (AGR , Park & Go , in wagenfarbe mit Chromestreifen



    4tkm auf der Uhr und ca 23.000 EUR... gibts daran was für mich zu meckern?