Motor F20DVH Ersatzteile

• Moin!

Der 174 PS Diesel ist in vielen Ersatzteilportalen nicht korrekt gelistet – selbst mein Werkstatthandbuch schweigt sich aus.

Den Ölfilter findet man problemlos, aber bei der Ölablassschraube samt Dichtung wird’s schwierig: Keine eindeutigen Angaben, oft widersprüchliche Infos.

Wer genaue Daten oder Teilenummern kennt – gerne melden!

Danke!

• M12x1,75 mitsamt passender Gummidichtung

ELRING 056.130 oder deutlich günstiger von Topran (206 622).

Schraube selbst ist zigfach wiederverwendbar und auch der Dichtring hält meist länger als nur ein mal. Mit 5 Stück kommt man durch ein Autoleben.

• Hei OpelInsi !

Dankeschön. Hast du auch einen Tipp für den Ölfilterschlüssel, der dazu passend ist ?

Danke schon vorab dafür.

Greets

Rich

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Hallo miteinander !

Kann mir jemand mit Originalteilenummern für Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter und Dichtring für die Ölablassschraube dienen oder einen Tipp geben, wo ich das selber einsehen kann ?

Die FIN meines Wagens lautet: W0VZT8EP1M1019522

Ich bedanke mich schon vorab für eure Unterstützung.

Evtl. sind die beiden o.a. Nummern für Schraube und Dichtung die Original Opel Nummern, ich weiß es aber nicht, da es nicht dabei steht :-(.

Greets

Ridsch

• Bei den zwei o.g. Nummern handelt es sich um Originalnummern für Schraube und Dichtung.

Beim Motorölfilter lautet die OE-Nummer 55511059, diese kannst du aber getrost vergessen, denn es handelt sich hier von Original weg um einen HENGST E640H01 Ölfilter, welchen dir der FOH lediglich mit 2...3-fachen Aufpreis verkauft. Ergo kannst du gleich auf den Aftermarket zurückgreifen.

Luftfilter: 23430313

Innenraumfilter: 1684471080 bzw. 1808020

• Besten Dank. Ich lege eh keinen Wert auf Originalteile, die Originalnummern sind für mich nur zum Vergleichen mit den Zubehörteilen wichtig, damit ich weiß, ob die Teile passen.

Vielen Dank für deine Auskunft.

Greets

Ridsch