Motor F20DVH Ersatzteile

• OpelInsi - besten Dank dafür, dann schlag ich zu und mache mir über die Falschangaben in den Shops keine Gedanke mehr.

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Hat jemand Erfahrungen mit dem MANN-FILTER HU 8016 MANNFILTER Ölfilter für OPEL

gemacht?

Der kostet nur ca. 13 Euro anstatt 20 Euro bei Hengst. Optisch ist kein Unterschied erkennbar, auch die blaue Dichtung ist vorhanden....

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Was willst du dazu hören? Mann-Filter sind Markenware, da kannst du nichts falsch machen. Der Preis hört sich für die aktuelle Marktsituation fair an. Aber du wirst kaum jemanden finden, der eine Untersuchung des Filtermaterials unter dem Elektronenmikroskop oder eine chemische Analyse in Bezug auf Porengröße, Durchlässigkeit, Sättigung, etc. durchgeführt hat.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3/MOP), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

• Nimm doch diesen hier:

Ölfilter PURRO PUR-PO5020
    【BESTE❗ PREISE】⚡Ölfilter PURRO PUR-PO5020 für Opel ✓ Über 5 Mio. Teile ✓ Trusted Shops ✓ Schnelle Lieferung ⏩ Jetzt sichern!
    m.motointegrator.de

Mein letzter Febi hatte auch eine schwarze Dichtung.

Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber wundern würde es mich nicht wenn beide Filter vom selben Band laufen.