Das Fahrzeug einfach vorher mit einem Semiprofessionellen OBD Tester (also bidirektional) in den Wartungsmodus versetzten.
Dann kann man sich all diese schritte sparen.
Kannst du mal erklären, was das genau für ein Wartungsmodus ist und mit welchem Tester du ihn gesetzt hast?
Hallo wenn ich Bremspedal und Zündung an springt ja der Motor an soll das so vom Ablauf herr sein.
Hatte ich ja aktiviert aber dennoch hinterher den Fehler automatische Bremsentlüftung. Die Werkstatt hat fast 2 Std dazu gebraucht das zu entlüften, geht irgendwie nur mit 2 Mann.
Zündung an, ist eine Stufe vor Motor an.
Ich hatte auch Probleme beim Bremsenentlüften. Ich hab mit meinem Entlüftungsgerät keinen Druck auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter bekommen, weil da so ein toller Bajonetverschluss anstelle eines normalen Schraubdeckels verbaut ist. Ich hab ihn nicht dicht bekommen. Haben sie wieder 2 cent gespart... Also musste ich auch die Oldschooolmethode mit 2 Mann und Bremspedaldrücken anwenden. Weiss jemand wie das Opel macht?
 
		