Start Stop auto off für BJ. 2021 mit Kabeladapter

• Hi zusammen, ich komme aus Österreich und fahre seit kurzem einen Insignia 2.0 CDTI ST Bj. 21.

Ich habe im Forum nach speziell dieser Lösung gesucht aber nix gefunden.

Die Start Stop Automatik nervt auch mich sehr, von dem abgesehen möchte ich den Mehr-Verschleiß reduzieren. Dauernd diex Taste zu drücken um die Automatik abzuschalten ist mühsam und ich vergesse es oft.

Beim Amazonen gibts ein Kabel, dass den Schalter automatisch off stellen soll.

Das Kabel habe ich da, aber ich finde die Stelle unter der Motorhaube nicht, wo es dazwischen gesteckt wird.

Hat jemand von euch schon so ein Kabel eingebaut und kann mir sagen wohin es eingebaut werden muss?

Vielen Dank

LG Jürgen

Der Link zum Kabel

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D5GY8WWV?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Abdeckung am Schlossträger runter, sind nur geclipst.

Wenn du davor stehst, befindet sich der Stecker vom Kontaktschalter rechts neben dem Haubenschloss vorderhalb vom Kühler.

Nicht vergessen das Kabel mit 1...2 Kabelbindern zu fixieren.

• Abdeckung am Schlossträger runter, sind nur geclipst.

Wenn du davor stehst, befindet sich der Stecker vom Kontaktschalter rechts neben dem Haubenschloss vorderhalb vom Kühler.

Nicht vergessen das Kabel mit 1...2 Kabelbindern zu fixieren.

Spitze vielen Dank, ich werds morgen gleich ausprobieren und berichten.

• Hier noch Lesestoff und in #31 eine bebilderte Anleitung für den Einbau.

Wollte schon selber unken doch bitte die Forensuche zu benutzen, aber die gab nichts her, sprich scheint nicht zu funktionieren. Ich wusste zwar dass es einen entsprechenden Tread gibt, habe selbst darin geschrieben, musste ihn jedoch über mein Profil suchen, deswegen hat es etwas gedauert.

• Tipp zur Suche: Den Suchbereich grundsätzlich von "Foren" zu "Alles" ändern. Mit "Start Stop Automatik" wären die ersten beiden Treffer perfekt gewesen.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Bei der o.a. Anleitung #31 ist unter Punkt 4 was von einer Bremse ( brake ) zu lesen, die sich nicht abschalten soll ... Ist das ein schlechte Übersetzung / Englisch oder was hat die Bremse damit zu tun ?

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Bei der o.a. Anleitung #31 ist unter Punkt 4 was von einer Bremse ( brake ) zu lesen, die sich nicht abschalten soll ... Ist das ein schlechte Übersetzung / Englisch oder was hat die Bremse damit zu tun ?

Ist eine mehr als schlechte Übersetzung, mit Brake ist das Abstellen des Motors durch die SSA gemeint.

• Threads werden hier im Normalfall nicht geschlossen (es sei denn, es artet irgendetwas völlig aus), so können ähnliche Fragen zum gleichen Thema später im selben Thread gestellt werden, statt ständig neue Threads zu eröffnen, wo die Antwortqualität dann mit jeder Wiederholung sinkt.

Das ist hier ja ein Forum und kein technischer Support mit Ticketsystem!

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021