Suche Insignia B ST / 2.0 CDTi / Ultimate oder Business Innovation ab 2020/2021

• baader999 von wegen sparsam scheiss Uralt Motor hat gesoffen wie loch 5G getriebe war viel zu kurz übersetz und man hat man sich zu tode geschaltet in bei 50 ist man schon in 5ten gang gefahren wenn man sparsam fahren wollte, hätte mir l im nachgang ieber den Cali mit C20xe Motor hollen sollen oder mit denn 136 Ps ecodreck motor währe wenigstens vebrauch und vorallem Versicherung nicht so katastrophal für Fahranfänger gewesen trotzt Elterlichen Rabatt bei gleiche versicherung seit dem Cali weg war hab geschworen nur noch Diesel zu fahren und war beste entscheidung für mich persönlich trotzt typischen diesel Problemen mit AGR ansaugbrücke usw , hab danach Astra H gekauft und fast 13 jahre gefahren ich habs genossen

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Mal abgesehen davon, dass wir vom Thema abkommen, muss ich etwas Objektivität in die Sache bringen.

Die Realverbräuche liegen nicht extrem weit auseinander: Calibra-A als Handschalter verbrauchen im Schnitt aller User laut Spritmonitor.de

C20NE: 8,60

C20XE: 8,25

X20XEV: 8,47

Grund für den etwas höheren Verbrauch der schwächeren Motoren dürfte wohl weniger der Motor an sich sein, als dass die Fahrer sie eher sportlich bewegen und ähnlich viel rausholen wollen, wie die stärker motorisierten Kollegen. Und ja, ein 6. Gang hätte die Drehzahl und somit den Verbrauch natürlich etwas gesenkt. Aber es war halt auch nur der Einstiegsmotor - was erwartet man da?!

Aber jetzt bitte zurück zum Thema! ;) :*

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021