Was ist das für eine Anzeige?

• Das ist eine Übersicht auf welcher Mittenmenüseite Du Dich gerade befindest. Wenn man sich gemerkt hat Seite 4 ist die Reichweitenanzeige und Seite 14 die Ökoanzeige (keine Ahnung ob das stimmt), dann weiß man wie oft man die Seite weiter Taste drücken muß.

Wenn das in der Realität jemand so hinbekommt...Respekt :) ist für mich eher ne grobe Orientierungshilfe

• Genau und wenn die „Punkte“ ganz oben sind, bist du auf Seite 1 der Anzeige, dass ist z.B. die Geschwindigkeit. Also wirklich eine grobe Orientierungshilfe.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Das ist eine Übersicht auf welcher Mittenmenüseite Du Dich gerade befindest. Wenn man sich gemerkt hat Seite 4 ist die Reichweitenanzeige und Seite 14 die Ökoanzeige (keine Ahnung ob das stimmt), dann weiß man wie oft man die Seite weiter Taste drücken muß.

Wenn das in der Realität jemand so hinbekommt...Respekt :) ist für mich eher ne grobe Orientierungshilfe

Vielen Dank für die Info 👍 hätte ich auch selbst drauf kommen können 🤦

Insignia B 2.0D Sportstourer Ultimate OPC LIne GS von 05.22

• In den Einstellungen kann man übrigens auch Seiten, die man nicht benötigt, abwählen. Entsprechend ist man schneller durch und hat weniger Punkte. Die Punkte sind also ein bisschen mit einem Scrollbalken oder den "Bullet Points" in einer Slideshow vergleichbar.

Ich habe auch eine leere Seite, für eine ruhigere Ansicht - allerdings nutze ich sie fast nie.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• ich nutze quasi nur die infos wie bei Ostfriese67 auf Bild zu sehen sind mehr brauche ich nicht evt bei bedarf wird Trip1 zähler auf 0 gesetzt fast beim jeden tanken um vebrauch zu beobachen

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Ich benutze Trip A für AdBlue und Trip B für Benzin (äh, Diesel) jeweils ab dem Volltanken. Den Reifendruck schaue ich mir ebenfalls regelmäßig an, oder den Momentanverbrauch (denn bei Schubabschaltung bergab nutze ich z.B. gerne die Klimaanlage als zusätzliche, wenn auch nur minimale Bremse).
    Schade ist es, dass ich manche Seite aus dem VXR-Menü nicht in die Bordcomputeransicht verschieben kann. Ich würde mir manche Funktion, z.B. Öldruck oder Turboauslastung oder G-Kräfte "just for fun" ja mal ansehen, habe aber (meistens jedenfalls) keine Lust, dafür extra das anzuzeigende Menü zu wechseln.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021