Head Up Display ausgefallen

• Guten Tag Gemeinde

Mein HUD funktioniert nicht mehr.

Es ist nicht während der Fahrt ausgefallen, sondern bei einem normalen Motorstart machte es bing bing bing ohne Meldung und es war nichts mehr zu sehen.

Ich habe mir ein OBD2 Lesegerät gekauft. Mal schauen, was das sagt.

Grüße

Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

• Hallo, lese mal die Batterie aus. Ich hatte das Problem auch mal, als meine Batterie so ziemlich am Ende gewesen ist.

MJ 19 würde ja auf eine Baujahr von 2018 deuten. Da wird die Batterie jetzt langsam am Ende sein, wenn die noch nicht getauscht wurde.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Mensch Dave, dachte schon Du hast uns verlassen, gefühlt hattest Du ja seit nem Jahr nichts mehr geschrieben……….

Grüße aus Potsdam
    Heiko

1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

• Mensch Dave, dachte schon Du hast uns verlassen, gefühlt hattest Du ja seit nem Jahr nichts mehr geschrieben……….

Hallo, sollte länger gewesen sein. 😉

Bin vor 14 Tagen ins aktuelle Grandland Lager gewechselt.

Der Insignia ist verkauft, nachdem ich in diesem Jahr schon über 4.000 Euro "investiert" habe. Ist ein schönes Auto, aber das Vertrauen war weg. Außerdem brauche ich keinen Diesel mehr. Somit ist es ein neuer (Vorführwagen) Grandland als Leasing geworden. Jetzt kann ich das Auto 4 Jahre fahren und dann wieder abgeben. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Die Technik, gerade innen, hat sich jedenfalls sehr weiter entwickelt. Und das LED Matrix HD ist noch einmal ein richtiger Fortschritt.

+++VERKAUFT+++

• Wie wechselt man denn die Batterie des Head Up Displays?

Hat jemand was von einer Batterie vom HUD geschrieben?

Viele elektronische Probleme resultieren heute aus einer schwachen Starterbatterie. Bei mir war diese Batterie auch am Ende und da hatte ich u.a. auch den Ausfall vom HUD. Nach dem Wechsel der Starterbatterie hatte ich das Problem nie wieder. Somit könnte dort ein gewisser Zusammenhang sein. Nicht ohne Grund wird auch oft das Abklemmen der Batterie empfohlen, wenn es Fehlermeldungen gibt.

+++VERKAUFT+++

• Mein OBD Scanner ist der VEEPEAK OBDCheck BLE + und ich nutze die CarScanner App.

Fehler waren keine hinterlegt. Batterie kann ich damit nicht auslesen. Habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Es ist noch die erste Batterie. Im dritten Winter musste sie vom ADAC vorm Haus mal wiederbelebt werden. Seit dem keine Probleme. Aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, eine neue Batterie vorm Winter zu holen. Wird wohl beim Reifenwechsel mit passieren.

Danke für den Tipp. :thumbup:

Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0