Adblue System Warten danach noch 900 km bis Motor nicht mehr gestartet wird

• Hallo Jungs 👋

Habe insignia B 07/19 am Tacho 56.900

Seit gestern habe ich folgende Probleme

Bin auf der Autobahn gefahren 1 Stunde...bin zur McDonald's kurze Pause ....45 Minuten......Als ich losgefahren bin.... Motorkontrolleuchte leuchtet an gelb....habe es gewusst

( agr Ventil Durchfluss zu niedrig ) Was das nicht stimmt ( vor 800 km agr Ventil und Drosselklappe mit Ultraschall gereinigt...waren eher sauber☝

30 Minuten spÀter die 2 Fehlermeldung

Adblue System Warten lassen ( gelb ) brennt

Bin bis zur ersten Rastplatz gefahren insgesamt

19 km

Fehlerspeicher auslesen mit der Diagnose GerÀt .

Habe Bild gepostet

Die zwei Fehler mit Nox.... gelöscht und noch zwei Mal ĂŒberprĂŒft...nichts mehr zu sehen

( keine Nox fehler )

Motorkontrolleuchte auch weg

Nur Agr Ventil Durchfluss zu niedrig 😒

Im adblue Tank...habe ich 95% noch FlĂŒssigkeit gehabt

Bin dann umgekehrt und ab nach Hause aus AngstđŸ€ŹđŸ€Ź

Danach die Dritte Fehlermeldung

900 km bis der Motor nicht mehr gestartet wird!!

Kann mir bitte jemand helfen

• Moin Moin, hatte letzte Woche den gleichen Fehler. Bei mir war es die AdBlue DĂŒse, habe diese gereinigt und von MATHY den AdBlue-Systemreiniger in den Tank gekippt. Nach ca 70 Km ist dann die Fehlermeldung "Motorstart in 800 Km nicht mehr möglich" von alleine verschwunden.

Opel Insignia B Sports Tourer Elegance in Stone Brown

BJ 2021 / 2.0 D 174 PS / AT8 / HUD / ele. Heckklappe......

• Moin Moin, hatte letzte Woche den gleichen Fehler. Bei mir war es die AdBlue DĂŒse, habe diese gereinigt und von MATHY den AdBlue-Systemreiniger in den Tank gekippt. Nach ca 70 Km ist dann die Fehlermeldung "Motorstart in 800 Km nicht mehr möglich" von alleine verschwunden.

Kannst Du mir bitte sagen...ob sinnvoll wÀre wenn ich adblue Tank absauGE

Und wie hast Du ihm gereinigt

1.Ultraschall

2. Heiße Wasser

• mein AdBlue Tank war noch zu 90% voll und ich habe den Reiniger nur darf gekippt.

Die AdBlue DĂŒse ist bei meinem Motor zum GlĂŒck ober verbaut und ging gut raus. Den Dreck habe ich mit einer feinen BĂŒrste entfernt, so das keine Kristalle mehr dran sind und wieder eingebaut.

Opel Insignia B Sports Tourer Elegance in Stone Brown

BJ 2021 / 2.0 D 174 PS / AT8 / HUD / ele. Heckklappe......