• Ich Verstehe es nicht warum es Opel seit Jahren so schlecht geht ???????????????Ja selber fahre ich meinen ersten Opel ,aber meine Frau jetzt schon den 2 Astra J davor schon ein paar Corsas und sie schwärmt von der Marke ,auch bin ich selber durch Freunde oder weil gefühlt jeder 2 einen Opel in Osten hat groß geworden ,der Marke geht es so schlecht ist mir ein Rätsel ???????????Der Preiss stimmt die Autos sind doch hübsch und für jeden was dabei Ich Verstehe es nicht ??????????????
    Adam ,Astra,Insignia ,Mocca ,Grandland 8)
    Karl ,Crossland ok nicht mein fall . :thumbdown:


    Niemals fahre ich eine Franzosenkarre wenn Opel tot ist,,,,,, dann lieber wieder einen VW mit Aufkleber (Lieber VW als PSA)
    Schade für die Leute die bei Opel Arbeiten die kleinen Leute ,die Die Rackern und Malochen nicht die Kapitalistenschweine die alles kaputt machen wegen ein paar Cent
    Marx und Engels hatten doch Recht ... :thumbsup:
    Und meine Oma hatte Recht .........ZITAT Ihr seht nur das bunte von uns aber das man viel und schwer dafür Arbeiten muss und die Ungerechtigkeit viel größer ist als bei euch im Osten das seht ihr nicht ,und das sagte sie 1988 vor 30 Jahren ....und wir lachten nur ,die schööööööööööööööööne bunte Werbung .... =O

  • Das Problem von Opel sind nicht die Kapitalistenschweine oder gar der Kapitalismus im Allgemeinen. Es ist schlicht der Umstand, dass zu wenige Menschen Autos dieser Marke kaufen wollen. Der Insignia ist das preislich attraktivste Angebot der Mittelklasse und dümpelt im Niemandsland der Zulassungsstatistik. Ich bekomme meinen am Freitag, nach nur zweieinhalb Monaten Lieferzeit - schön für mich, traurig für Opel. Aber anders als im Sozialismus werden in der Demokratie und Marktwirtschaft Menschen nicht zu ihrem Glück gezwungen.

  • meine Meinung dazu ist, die bei Opel können noch so strampeln, wenn der Service in den Werkstätten wie bei mir so unterirdisch ist, brauch sich keiner wundern. Sorry für den Ausdruck, aber die Idioten haben am Montag meine Räder eingeladen und auf beiden Seiten an den C-Säulen den Himmel angeschmiert.


    Mein Vater fährt seit der Wende Opel und ist mit Kadett, Vectra und Astra immer sehr zufrieden gewesen. meine erste Opel-Liebe war unser Vectra C, aber auch nicht auf den ersten Blick. Ich suchte ein Zugfahrzeug, das meine Eurovernichtungsmaschine Jeep Cherokee ersetzen sollte und das auch nur für ein, zwei Jahre. Nun ist der Vectra immer noch bei uns und der Insignia kam dazu.


    Opel hatte auch sehr lange ein Rost-Problem, ich weiß andere auch, aber irgendwie wurde da bei denen nicht so hoch gekocht.

  • Ich denke, dass es auch am Marktanteil im Ausland liegt. Da wurde Opel immer klein gehalten. Unter GM durfte Opel nicht auf die großen Märkte im Ausland. Da wurden dann teilweise die gleichen Autos mit einem anderen Markenemblem verkauft, was sich natürlich nicht auf den Gewinn von Opel ausgewirkt hat. Unter PSA wird es wohl nicht besser werden. Einen VW, Mercedes, Audi, BMW sieht man in den USA oder in China öfter also einen Opel.


    Und in Deutschland gibt es leider noch immer das Imageproblem. Das Umparken im Kopf hat da noch nicht stattgefunden. Zwar sind viele begeistert von den Autos, egal ob Astra, Insignia, Cascada, Corsa, aber letztendlich kaufen viel dann doch bei den anderen Marken, weil z.B. der Wiederverkaufswert höher ist. Das ist wirklich schade.

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • Das ist wirklich leider schade. Ich musste nach meinem vierten Opel nicht im Kopf umparken. Immer zuverlässig. Klar gab's manchmal Probleme, aber ist eben ein Auto... Hat mich aber nie in Stich gelassen, dass man sagen muss, nie wieder diese Marke. Mir hat mir immer das PL-Verhältnis gefallen. Die anderen, wie VAG usw. haben eben bei weitem mehr hingelangt und das Marketing in Verbindung mit den höheren Preis eine Spirale hingelegt, dass die sich von selbst verkauft haben. Muss ja gut sein, kauft ja jeder. Ich denke, dass sich manche Leute auch wenig Gedanken machen, welches Auto man kaufen sollte. Vor mir fährt ein V..., hinter mir fährt ein V... und ich kaufe auch einen. ICH nicht.