Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer?

  • Es machen sich jetzt 2 Pakete Alubutyl-Dämmplatten von Hifonics mit 140 db Dämmung und ein Einbauset mit Gladen Alpha165G2 zu mir auf den Weg 8)


    Dann sollte sich ein deutlicher Klanggewinn einstellen ;) .


    Die hinteren Türen bekommen dann auch ein Gladen Koax-System, aber erst später...


    Als Subwoofer möchte ich gerne meinen alten 38er Velocity unter der Kofferraumplatte einbauen, aber das auch erst später...


    Gruß

    Dirk


    Danke für das Lob.

    Leider steht der Manta immer noch auf der Bühne und wartet, das ich den Motor fertig mache...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Auto´s die aus Wolfsburg sind.

    Erst wenn jede Metal-Band tot ist, erst wenn es keinen Rock und Punk mehr gibt, werdet ihr feststellen, das man Pop nicht hören kann.


    Mein Fuhrpark:

    Opel Kadett C Limousine, 1,2 ltr., Bj. 1978 (95% Original), Opel Manta B 2,0 ltr. (Targa-Umbau, Weber-Doppelvergaser, Sparco-Rennsitze,...), Yamaha XV 1100 Virago, Bj. 1992 (Erstbesitz), Opel Insignia B ST 174 PS (noch Original :) )

  • Da freue ich mich schon auf due Bilder und Höreindrücke!


    Bestell noch was um die Kabel zu umwickeln und etwas Schaumstoff für die Türe hinter dem Lautsprecher (siehe meine Fotos oben, blauer Schaumstoff).


    Und mach erst den Manta fertig, bevor Du eine neue Baustelle aufmachst! :P

    Insignia Grand Sport Ultimate 2.0 Turbo, Automatik

    Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40 schwarz glanz

    DSP Endstufe Match UP 6 DSP mit Conductor, Helix i3 2-Wege Komposystem, HELIX IK ER8.2-DVC2 Reserveradsubwoofer, alle 4 Türen und Kofferraum gedämmt, Anlage in das Fahrzeug eingemessen

  • Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.

    Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt" werden...


    Leider hab ich für den Manta momentan recht wenig Zeit, da andere Baustellen wichtiger sind.

    Die LSP kann ich vor der Haustür tauschen, da ich aus dem Homeoffice arbeite.

    Meine "Werkstatt" ist leider 3 km entfernt...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Auto´s die aus Wolfsburg sind.

    Erst wenn jede Metal-Band tot ist, erst wenn es keinen Rock und Punk mehr gibt, werdet ihr feststellen, das man Pop nicht hören kann.


    Mein Fuhrpark:

    Opel Kadett C Limousine, 1,2 ltr., Bj. 1978 (95% Original), Opel Manta B 2,0 ltr. (Targa-Umbau, Weber-Doppelvergaser, Sparco-Rennsitze,...), Yamaha XV 1100 Virago, Bj. 1992 (Erstbesitz), Opel Insignia B ST 174 PS (noch Original :) )