Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer?

• Ich habe bei meinen Fahrzeugen stets großen Wert auf eine „gute“ Soundanlage gelegt.

Für mich gehört ein sauberer, kräftiger Klang einfach zum Fahrgefühl dazu. Gelegentlich fahre ich Autos, die mit BOSE- oder Harman Kardon-Systemen ausgestattet sind, und natürlich liefern diese Marken ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Dennoch kann ich sagen, dass die Lautsprecher in meinem Insignia erstaunlich nah an diese Qualität herankommen – und das, obwohl es sich nicht um eine BOSE-Anlage handelt.

Der Unterschied ist geringer, als man vielleicht erwarten würde, was für mich den Insignia noch einmal attraktiver macht.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Schön, dass wir zwei da den selben Eindruck haben. Unsere Autos haben der EZ nach die selbe Anlage. :thumbsup:

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Opel Senator A2 2.5i, Automaitk, EZ 5/1985, Rufname "Silvester"

• Schön, dass wir zwei da den selben Eindruck haben. Unsere Autos haben der EZ nach die selbe Anlage. :thumbsup:

Dann bin ich beruhigt, wenn du die Lautsprecher auch gut findest. :thumbsup:

Es könnte natürlich sein, dass beim FL-Modell wieder an einigen Stellen gespart wurde und die Premium-Lautsprecher – falls sie ursprünglich verbaut waren – nicht mehr verbaut sind.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1