Hallo zusammen,
ich habe heute wieder einmal bemerkt, dass mein Blinker hinten rechts nicht funktioniert.
Das Problem hatte ich schon einmal: Damals habe ich die Birne ausgebaut und wieder eingesetzt, danach lief es einige Wochen – bis heute.
Die Birne selbst ist in Ordnung. Ich habe sogar eine andere ausprobiert, aber das gleiche Problem trat auf.
Wenn ich die Birne etwas stärker hineindrücke, scheint es so, als gäbe es einen Wackelkontakt in der Fassung, wo sich das kleine Metallstück eindrückt.
Kurzzeitig ging es dann wieder, aber nicht, wenn ich die Birne normal in die Fassung gedreht habe. Nach einigem Probieren funktioniert es nun gar nicht mehr – auch nicht, wenn ich stärker drücke oder wackle.
Es fühlt sich allerdings nicht so an, als wäre die Metallfeder innen gebrochen, da sie noch normal federt.
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt?
Beim Stöbern im Internet bin ich auf Magneti-Rückleuchten gestoßen. Weiß jemand, ob diese den OEM-Leuchten ähnlich sind? Merkt man einen Unterschied in der Leuchtkraft, wenn die drei anderen Rückleuchtenteile original sind?
Fahre einen VFL, sind die vom FL identisch oder muss ich nach einer VFL Rückleuchte (außen) suchen?