Ja das Thema mit den beleuchteten Hebeln hatten wir Anfang der 2000'er auch im Fiat Tipo Forum. Die Tipo und Tempra Fahrer waren froh das sie es hatten. Die Hebel sind sehr vollgestopft mit Funktionen. Der höhere Croma hatte es nicht, gut da war die Konstruktion auch noch ein wenig älter. Ich hoffe das bei meinem die alten Lampen noch lange durchhalten, den nein tausch ist echt fies zu machen. Von daher kann ich es aus Heersteller sich verstehen, wenn sowas weggespart wird.
Für alle die sowas nicht kennen, werde ich mal ein Bild einstellen ![]()
Ich muss da zu sagen, wenn ich im Tipo Nachts durch die gegen fahre, dann ist es zwar nett, aber für mich persönlich ist es wichtiger das ich ein Auto quasi blind bedienen kann. Komischerweise klappt das mit der Nebelschlussleuchte und den Scheinwerfern im Insignia ganz gut wie ich finde. Ein Griff nach unten links und kurz den runden Knopf rechts vom Lichtschalter erhaschen und zack ist das Ding drin. Ich muss da zu sagen ich nutze die Leuchte recht oft um den Leuten hinter mir zu zeigen das sie ihr Fernlicht noch an haben -- besonders den Fahrern die egoistisch mit Automatik unterwegs sind.