Kette prüfen ist leider nicht mal eben so gemacht, da gehört bischen mehr zu aber sollte defintiv gemacht werden !
Zumal dafür die Injektoren gezogen werden müssen!
Kette prüfen ist leider nicht mal eben so gemacht, da gehört bischen mehr zu aber sollte defintiv gemacht werden !
Zumal dafür die Injektoren gezogen werden müssen!
Deshalb Fachmann.
Hier gibts einfach zu viele Vielleichts, um was ordentliches dazu aussagen zu können.
Vielleicht ist was mechanisches defekt?
Vielleicht ist ein Injektor defekt?
Vielleicht der Zahnriemen?
Vielleicht die Kette?
Vielleicht das Kraftstoffsystem?
Vielleicht der Kraftstoff?
Injektor ziehen ist übrigens echt easy. Beide Leitungen ab, die Halteklammer ab, dann hab ich die einfach mit der Hand rausgezogen
Injektor ziehen ist übrigens echt easy. Beide Leitungen ab, die Halteklammer ab, dann hab ich die einfach mit der Hand rausgezogen
Dann hast du glück... das ist aber nicht der Normalfall !
Ich hatte auch einen den ich mit ganz leichter Überzeug ziehen konnte ohne extra Werkzeug, zwei weitere mit einem kleinen Zughamer, und ein anderer ließ sich nur mit Imenser GEWALT!! und sehr großem Zughammer lösen.
Und auch das hat lange gedauert trotz mehrer Tage einweichen mit Rostlöser usw...
Alles anzeigenDeshalb Fachmann.
Hier gibts einfach zu viele Vielleichts, um was ordentliches dazu aussagen zu können.
Vielleicht ist was mechanisches defekt?
Vielleicht ist ein Injektor defekt?
Vielleicht der Zahnriemen?
Vielleicht die Kette?
Vielleicht das Kraftstoffsystem?
Vielleicht der Kraftstoff?
Hast ja recht. Dachte nur vielleicht hatte jemand das oder ein ähnliches Problem schon. Werde mal versuchen die injektoren rauszuschrauben und evtl. den 3. mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen ob das Problem dann mit wandert. Ich denke das wäre der schnellste Test, vorrausgesetzt die Teile gehen raus.
Werde mal versuchen die injektoren rauszuschrauben und evtl. den 3. mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen ob das Problem dann mit wandert.
Hast du ein Vernünftiges Diagnose Tool womit du die Injektoren Kodieren kannst ?
Wenn nein, könnte das noch weitere Probleme ergeben wenn die Kodierung zu stark von einander abweicht !
Hast du ein Vernünftiges Diagnose Tool womit du die Injektoren Kodieren kannst ?
Wenn nein, könnte das noch weitere Probleme ergeben wenn die Kodierung zu stark von einander abweicht !
JA daran hatte ich auch schon gedacht . Kann mir das Tool ausleihen, muss mich aber damit erst befassen. Oh mann und ich hab eigtl gar keine Zeit momentan für so einen Scheiß.
Hast ja recht. Dachte nur vielleicht hatte jemand das oder ein ähnliches Problem schon. Werde mal versuchen die injektoren rauszuschrauben und evtl. den 3. mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen ob das Problem dann mit wandert. Ich denke das wäre der schnellste Test, vorrausgesetzt die Teile gehen raus.
Lass das. Du machst dir damit nur massig weiteren Ärger.
die Zeiten von try and error sind da vorbei
Nein ZR wurde noch nicht getauscht. Hatte ich jetzt dann beim nächsten Ölwechsel vor. Ist aber nach Sichtprüfung noch völlig i.O.
Naja werde am WE mal den Ventildeckel abmachen und nachsehen. Hoffe halt immer noch auf ein einfacheres Problem.
Is schon ein merkwürdiger Zufall erst Dieselfilter ( definitv verstopft) , 2 defekte Glühkerzen ( jeweils mind. 2KOhm) und dann auch noch Injektor Fehlermeldung .
Kann ein defekter Injektor des kpl. Motorstart verhindern ?
Ja ein defekter Injektor kann den Kompletten Motorstart verhindern.
Ja ein defekter Injektor kann den Kompletten Motorstart verhinder
Danke genau das wollte ich hören. Würde auch den Leistungsverlust, und das ruckeln usw erklären. Bekomm den Insignia am Freitag wieder in meine Garage, dann werde ich mir das ganze selber mal genauer anschauen
Danke genau das wollte ich hören. Würde auch den Leistungsverlust, und das ruckeln usw erklären. Bekomm den Insignia am Freitag wieder in meine Garage, dann werde ich mir das ganze selber mal genauer anschauen
Mach wenn der Motor und Zündung aus ist (!!!) immer einen Stecker der Injektoren ab. Als z.B.: 1, 3, 4 oder 2, 3, 4 . Und Versuch zu starten. Wenn der kaputte Injektor abgeklemmt ist, springt das Auto nicht an.
Es kann aber auch sein, dass diese Methode nicht funktioniert. Dann musst du tatsächlich eine Rücklaufmengenmessung machen um herauszufinden welcher Injektor spinnt.
Als Holzkopfmethode kann man noch die Hochdruckleitungen abmachen und wie mit dem Steckern immer eine Verschließen und dann Starten. Wenn die richtige verschlossen hast springt der Motor an, musst du dich mal durchtesten.
Was du auf keinen Fall machen solltest, ist bei Zündung oder Motor an einfach Injektor Stecker abziehen. Wenn Piezoinjektoren verbaut sind kannst du die damit zerstören. Aber ich weiß grad nicht welche Art von Injektoren verbaut sind.