Ruckeln oder stottern 1.5 Benzin 140 ps

• Moin Leute,

Ich benötige mal eure Unterstützung kannmir jemand helfe

Habe ein Opel Insignia b 1.5 Benzin 140 ps

Habe beim beschleunigen ein ruckeln bzw. ein stottern egal ob 3 4 oder 5 Gang immer mal kurz …könnte auch nicht durchbeschleunigen

Habt ihr eine Ahnung zk sind neu

• Vielleicht Gaspedalsensor? Hatte ich auch mal da hatte meiner auch so gestottert und gruckelt. Nahm kein Gas wirklich an. Dauerte auch nicht lange und da leuchtete dann auch MKL und im MID stand Motorleistung reduziert. Hatte dann gleich Händler angerufen und der meinte das mein Sensor im Gaspedal defekt ist. Habe dann auf Kulanz ein komplett neues Pedal bekommen kam glaub ich 500 Euronen damals. Mein Händler meinte auch der Sensor wäre auch nicht optimal verbaut gewesen im alten Pedal weil der irgendwie unten unter dem Pedal verbaut war und die Dinger sollten wohl mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein und deshalb den Dienst verweigern. Beim neuen Pedal ist der wohl jetzt hinten hinter dem Pedal verbaut. Mir war es recht zumal ich das Ding für 0 bekommen hatte.

Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix