OBD2 DPF Monitor für Insignia B

• Vielen Dank an alle für euer Feedback!

Dieses Projekt ist nicht in Vergessenheit geraten; ich arbeite aktiv daran und habe nun einen Stand erreicht, an dem alles funktioniert und ich Live-Daten sehen kann. Um das Ganze praktisch umsetzbar zu machen, habe ich mir überlegt, wo man es am besten platzieren könnte, da niemand überall USB-Kabel und zusätzliche Bildschirme haben möchte, wie in einem Lkw. Deshalb arbeite ich vor der Veröffentlichung an dem folgenden Produkt, das Plug-and-Play-fähig sein wird. Was haltet ihr davon?

Die Verbindung wird über Bluetooth mit einem OBD-Adapter (den ich zur Verfügung stelle) hergestellt.

Untitled-3.jpg

Untitled-1.jpg

Untitled-2.jpg

• Hallo zusammen,

nach monatelanger Arbeit ist es mir endlich gelungen, das DD1.D (Data Display for Diesel) fertigzustellen. Ich hatte bereits früher in diesem Beitrag geschrieben, dass ich die Software verkaufen würde, aber hier dafür zu werben, würde entweder einen Verstoß gegen die Regeln bedeuten oder mich mehr Geld kosten, als ich bereits investiert habe, also… Da ich kein Geschäftsmann bin und keine Ahnung habe, wie man so etwas verkauft, und da ich selbst eines der Fahrzeuge besitze, für die dieses Produkt gedacht ist, habe ich beschlossen, meinen Plan komplett zu ändern und die Software kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Funktionen, Anleitungen und die Komponentenliste sind alle auf meiner Website verfügbar: g0b3x.io

• Da bin ich leider technisch überfordert, das zu verstehen, geschweige denn, nachzubauen .... Ist aber sicher ein cooles Tool, wenn man es versteht. Ich bin kein SW Mann und habe in dieser Materie leider NULL Plan ...

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch