Werte Abgastemperatursensor

• Hallo zusammen,

da mein Insignia gerade mit AdBlue Fehler (P20EE-00, P2BAD-00) um sich wirft, die WErte der NOX-Sensoren aber m.M.n. gut aussehen, habe ich mir mal die anderen Sensorwerte mal angeschaut und festgestellt, dass der Abgastemperatursensor 1 (vor DPF) ca. 10℃ weniger Anzeigt wie der Abgastemperatursensor 2 (nach DPF) der Abgastemperatursensor 3 (vor KAT) hatte noch mal 10℃ weniger.

Daraufhin habe ich den 1. Sensor mal ausgebaut und festgestellt, dass dieser total verrußt ist, also habe ich diesen gereinigt, die Werte blieben aber gleich.

Nun wollte ich hier mal Fragen, wie die WErte bei euch so sind?

ICh habe auch schon mal im NEtz nach ersatz gesucht (Originalteilenr. GM 55579846), da gibt es ja von 35€ (Pierburg) bis 280€ (Original Opel) alles, mit welchen HErsteller habt ihr den gute Erfahrungen gemacht?

Schon mal vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

MfG

Roland

Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

• Hallo Rolly82

Ja das ist bei mir auch so !

Kann 3 verschiedene AbgasTemp auslesen mit CarScanner.

Das Gas wird stückweise kälter je weiter hinten am Strang man misst.

Gruß

2019 D20DTH Sports Tourer Ultimate Automatik mit allem und schwarz 8)

• Danke für die Antwort, bei mir ist es aber so, das Sensor 1 z.B. 270℃, der Sensor 2 280℃ und der Sensor 3 260℃ hat, also der am nächsten zum Motor ist kälter wie der im/nach dem DPF.

Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC