Wieviel et Zubehör Felgen

• Servus guten Abend ☀️ .

Bin bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe.

Bin frischer stolzer Besitzer eines Opel Insignia b sportstourer. Habe jetzt H und r Federn verbauen lassen , 30 mm .

Jetzt möchte ich mir Japan racing Felgen jr23 in 8.5x 20 Zoll Felgen können mit 245-35/20 Reifen.

Könnt ihr mir sagen wie weit ich mit der einpresstiefe runter kann ? Ist et 40 noch möglich ohne Karosserie Anpassung?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Mfg Xaver frank :)

• Hallo & herzlich willkommen im Forum!

Ich bin gespannt, wer dir etwas konkretes zu deiner Frage sagen kann, doch allgemein wäre mein Tipp: Eine Kombination von Fahrwerk und Felgen würde ich lieber der Erfahrung eines Prüfingenieurs anvertrauen als einem Forum. Der muss es nämlich am Ende abnehmen/freigeben/eintragen, nicht wir hier. Dennoch wünsche ich dir, dass sich hier jemand findet, der vielleicht ein ähnliches Projekt durchgeführt hat und dir helfen kann.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

• Hallo!

Ich fahre im Winter

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40

mit 225/45er Reifen. Dafür gab es eine ABE. Ab 235/40 hätte ich zum TÜV gemusst und "Verbreiterungen" anbringen müssen.

Fahrzeug ist nicht tiefer gelegt.

Auf den Fotos sieht man, dass die Felgen mit ET40 locker ins Radhaus passen. Jedenfalls bei mir mit der kleinen Bremse und 115er Lochkreis.

Gibt es die Japan Racing Felgen in 5x115 überhaupt oder hast Du einen alten vfl GSI mit 5x120?

20250802_133958.jpg20250802_133941.jpg20250802_134905.jpg

Insignia Grand Sport Ultimate 2.0 Turbo, Automatik

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40 schwarz glanz

DSP Endstufe Match UP 6 DSP mit Conductor, Helix i3 2-Wege Komposystem, HELIX IK ER8.2-DVC2 Reserveradsubwoofer, alle 4 Türen und Kofferraum gedämmt, Anlage in das Fahrzeug eingemessen

2 Mal editiert, zuletzt von KiGaZw ()

• Guten Tag

Die Japan racing kann man auf 5x115 Lochkreis bestellen bzw anfertigen lassen und die et kann man dort auch Versch bestellen.deshalb würde ich gleich das perfekte maß bestellen damit ich nicht mit Spurplatten rumhantieren muss oder der gleichen. Hab heute Mal Felgen vom Astra j mit et 39 probegesteckt , da wäre von Felge bis außen Kotflügel ca 1 cm Luft . Denke dass das passen würde oder? Mfg