Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich meines Insignia GSI Baujahr 2020 und würde mich über Ihre Unterstützung freuen. Wenn der Allradantrieb aktiviert ist und ich ab 100 km/h beschleunige, insbesondere im achten oder neunten Gang bei niedriger Drehzahl, tritt ein Geräusch auf. Dieses Geräusch verschwindet, sobald die Drehzahl 1500 U/min überschreitet. Ich möchte sagen, dass das Öl im hinteren Differenzial neu ist, aber nicht im Twister.
![]()
Komische Geräusche beim Gas geben von der hinterachse
-
-
Herzlich willkommen im Forum.
Kleiner Tipp (und das ist ausdrücklich freundlich gemeint und kein "Anpflaumen"): Bitte benutze vor dem Posten einer Frage die Suchfunktion (Suchbereich am besten auf "Alles" ändern).
Mit den simplen Suchbegriffen "Geräusche Hinterachse" wärst du auf folgende hilfreichen Suchergebnisse gestoßen: (Bitte Link anklicken)
Suche - Opel Insignia B Forumwww.insignia-b-forum.deOder "Twinster Geräusche" dieses hier:
Suche - Opel Insignia B Forumwww.insignia-b-forum.deWarum ist es gut, wenn man so vorgeht?
1) Du erhältst schneller Lösungsansätze, als wenn du erst auf Antworten warten musst.
2) Wenn sich die gleichen Fragen wiederholen, die komplex zu beantworten sind, sinkt die Lust der User, ihre Antworten wiederholen zu müssen, d.h. die Antwortqualität lässt nach.
3) Wenn trotz Lesen Fragen offen bleiben, stelle sie bitte in existierenden Threads. Dann erreichst du nämlich User, die sich auf dem Gebiet bereits auskennen. So bleibt das Forum übersichtlich, womit allen geholfen ist!
Bitte fasse es nicht als "Belehrung" auf, sondern als konstruktive Hilfestellung. Ich hoffe, die beiden Links mit Suchergebnissen geben dir bereits eine Orientierung.