Halter Kurzes Kennzeichen

• Heute ist mein kurzer Kennzeichenhalter vom Holden Commodore aus Australien gekommen.

Da ich kurze 40cm Kennzeichen hab und der Orginale Halter vorne Riesig ist passt es so viel besser.

Dachte vielleicht interessiert es noch andere, die ne Alternative suchen.

Halter ist etwa 36cm auf 10cm.

Passt an normale Stoßstange, nicht GSI.

Bilder mit Teilenummer anbei.

• werd es morgen montieren und ein Bild von machen.

Angeblich nur oben 3 Schrauben und unten geklipst hab ich gelesen.

Da die Schrauben vom orginal Halter recht weit aussen sitzen werden später jeweils ein Loch links und rechts in der Stoßstange sichtbar sein. Diese will ich mit Kunststoffspreitznieten verschließen. Kann man theoretisch mit nem Lackstift anpinseln

• Wo hast du die Kennzeichenhalterung genau gefunden? Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen und würde meine Halterung vorne auch gerne ändern.

Wie viel hast du dafür inkl. Versand und Gebühren bezahlt?

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Ich habe es noch nicht versucht, aber ich würde ja mal so an die Sache herangehen:
    1. Mit einem Schraubendreher ans Auto gehen
    2. Kennzeichen (samt Halter, falls vorhanden) abnehmen
    3. Schrauben der Trägerplatte herausdrehen und schauen, ob sich diese "Grundplatte" ablösen lässt.

(Ich gehe davon aus, dass die Platte nicht von der Rückseite der Frontschürze her zusätzlich "gegenverschraubt" ist; schließlich stand in Post #3, dass es nur 3 Schrauben sind und die Platte geklipst sei; also sollte kein größeres Studium erforderlich sein, um diese Prozedur zu bewältigen. Ich halte das für eine sowohl intellektuell als auch handwerklich lösbare Herausforderung!)

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

• Wo hast du die Kennzeichenhalterung genau gefunden? Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen und würde meine Halterung vorne auch gerne ändern.

Wie viel hast du dafür inkl. Versand und Gebühren bezahlt?

Hab ihn gebraucht im australischen Ebay gefunden. Inkl Versand ca 65 euro und dann noch 19 euro Zoll/Steuer