Hi,
Meine Klimaanlage ist undicht (siehe Bild). Hat jemand die Leitung schonmal abgedichtet?
Bei der Frage geht es nicht darum, ob ich am besten zur Werkstatt fahren soll. ![]()
Hi,
Meine Klimaanlage ist undicht (siehe Bild). Hat jemand die Leitung schonmal abgedichtet?
Bei der Frage geht es nicht darum, ob ich am besten zur Werkstatt fahren soll. ![]()
Kfz Klimaleitungen für Pkw und Lkw, Klimaschläuche für die Fahrzeugklimaanlage
Dort würde ich mal ganz unverbindlich nachfragen, ob sie die Leitung instandsetzen oder im Bedarfsfall neu anfertigen können.
Habe leider die Teilenummer nicht zur Hand, es gab in der Hinsicht allerdings in letzter Zeit Lieferprobleme bei Opel, es kann also sein, dass du bei dem o.g. Laden schneller bedient wirst als beim FOH selbst. Und ich vermute... zum Bruchteil des Preises.
Kommt es vorne aus dem Flansch oder direkt aus der verpressten Stelle?
Flansch kann man abdichten, da brauchst aber für Klima geeignete Dichtungen. Die verpresste Stelle kann man nicht reparieren, da muss dann ein neuer Schlauch rein. Ob Original oder Nachbau ist dann egal.
So wie es scheint ist die Verpressung undicht. Nicht ungewöhnlich nach Jahren, weil der Schlauch hart wird und er mit Vibrationen vom Motor zu kämpfen hat.
Hi,
Ich befülle das nacher und schaue mit einer uv Lampe wo die undicht Stelle ist. Einer hatte mal ein Loch im Metall und das mal abgedichtet mit Gummi und dann mit einer Schlauchschelle und es soll dicht sein.